Freeware Document Management System für Privat gesucht.

SebastianJu

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe alle möglichen Zettel und Quittungen hier die ich ständig ordnen muss. Also dachte ich mir es könnte hilfreich sein das Ganze per DMS zu verwalten. Also ein Programm mit dem ich die Dokumente möglichst gleich per Programm einscannen kann und dann ablegen. Vielleicht sogar nach einem Standard nach dem die Originale nicht mehr aufgehoben werden müssen. (Geht das überhaupt? Muss Finanzamtsicher sein...)

Jedenfalls wäre es gut wenn ich ein solches System hätte. Ich bin arbeitend und ein wenig selbständig. Die Hauptsache wären Quittungen aber auch alles mögliche andere wie Briefe, Faxe Kontoauszüge usw sollen da rein.

Ich habe Alfresco probiert aber man meinte zu mir das wäre für meine Ansprüche völlig überdimensioniert.

Könnt ihr mir eine Freeware vorschlagen die für eine Person gut ist?

Grüße!
Sebastian
 
PaperPort - wäre sicher eine Lösung zum Archivieren und Sortieren von Unendlich viel Papiervorlagen ist allerdings keine Freeware.
 
Hab ich vorher schon einige Zeit gemacht. Archivware habe ich gefunden. Aber das kann nur ein paar Dateitypen speichern. Ist nichts für mich.

Ich glaube ich werde es dann doch mal mit Alfresco probieren. Egal ob überdimensioniert oder nicht...

Grüße!
Sebastian
 
Oben