Madame
Liebenswerte Berghutze
ich habe 2 mail-accounts.
135 mails der Art: Mail delivery failed: returning message to sender, Delivery failure, Delivery Status Notification(Failure)
Alles mails an die Nr. 1.
Habe dann den freemail-account direkt aufgerufen und siehe da - das ging nicht mehr - er war gesperrt mit folgendem Hinweis:
ok.
Das hört sich sinnvoll an und überhaupt kann ich da ja erst morgen mit denen sprechen.
Virenscan (Kaspersky Antivirus läuft hier) kann ich gleich nochmal machen und mache ich auch.
Aber eigentlich verspreche ich mir davon nix!
DENN:
Ich habe diese Seite ja niemals hier (oder sonstwo - nichtmals Handy ) aufgerufen - ist ja eine Weiterleitungsadresse und ich antworte dort niemals.
Also muss es das miese - weil knackbare(?) - Passwort sein. Richtig?
8 Zahlen/Buchstaben - kein richtiges Wort - allerdings keine Gross-/Kleinschreibung dabei.
Wäre sehr genial, wenn mir da jemand Rückmeldung zu geben könnte.
Kann ja sein, daß ich noch irgendetwas anderes übersehe ..?
Danke jedenfalls schonmal im voraus für jede Antwort!
PS
135 mails von 19:46 - 19:52 (dann wurde der account offensichtlich gesperrt)
- einen allgemeinen (freemail) - über den melde ich mich in foren oder auf sonstigen Seiten an, die eine mail-Adresse wünschen.
- einen privaten. Mit dem antworte ich und auf den werden auch alle Antworten, die bei 1. landen weitergeleitet. Viel davon landet direkt im Spamordner
135 mails der Art: Mail delivery failed: returning message to sender, Delivery failure, Delivery Status Notification(Failure)
Alles mails an die Nr. 1.
Habe dann den freemail-account direkt aufgerufen und siehe da - das ging nicht mehr - er war gesperrt mit folgendem Hinweis:
Hinweis:
Unbefugte haben kürzlich auf Ihr Postfach zugegriffen. Um Sie und Ihre Daten zu schützen, haben wir Ihr Postfach daher gesperrt.
Sehr geehrter xxx Nutzer,
unser Sicherheits-Team hat den Versuch eines unbefugten Zugriffs auf Ihr Postfach festgestellt. Es besteht der dringende Verdacht, dass Ihr Postfach für den Spam-Versand missbraucht wurde oder dass sich Dritte unbefugt Zugriff verschafft haben.
Um dies zu unterbinden, haben wir Ihr Postfach zu Ihrer und zu unserer Sicherheit vorsorglich für den Login gesperrt.
Um Ihr Postfach wieder freizuschalten, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Führen Sie bitte umgehend einen Virenscan durch. Falls Sie keinen Virenscanner besitzen, besuchen Sie zunächst unsere Partnerseite 'Dingenskirchen'https://www.botfrei.de/webde/ und laden sich den dort angebotenen Virenscanner herunter.
Wenden Sie sich dann bitte zur Entsperrung Ihres Postfachs an unseren Kundenservice. Wir haben dazu eine kostenlose Rufnummer bereitgestellt:
xxx
Montag bis Freitag: 8 - 18 Uhr
Samstag und Sonntag: 10 - 18 Uhr
Uns ist die Sicherheit Ihres Postfachs und Ihrer Daten wichtig. Bitte helfen Sie uns, gemeinsam eine hohe Datenqualität zu erhalten und den vollen Funktionsumfang Ihres Postfachs zu gewährleisten.
Vielen Dank für Ihre Mitwirkung!
xxx
Abuse Abteilung
ok.
Das hört sich sinnvoll an und überhaupt kann ich da ja erst morgen mit denen sprechen.
Virenscan (Kaspersky Antivirus läuft hier) kann ich gleich nochmal machen und mache ich auch.
Aber eigentlich verspreche ich mir davon nix!
DENN:
Ich habe diese Seite ja niemals hier (oder sonstwo - nichtmals Handy ) aufgerufen - ist ja eine Weiterleitungsadresse und ich antworte dort niemals.
Also muss es das miese - weil knackbare(?) - Passwort sein. Richtig?
8 Zahlen/Buchstaben - kein richtiges Wort - allerdings keine Gross-/Kleinschreibung dabei.
Wäre sehr genial, wenn mir da jemand Rückmeldung zu geben könnte.
Kann ja sein, daß ich noch irgendetwas anderes übersehe ..?
Danke jedenfalls schonmal im voraus für jede Antwort!
PS
135 mails von 19:46 - 19:52 (dann wurde der account offensichtlich gesperrt)
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