FreeCommander x64 unter Win 10

tatankamani

Herzlich willkommen!
Hi,
ich habe vor einiger Zeit die 64bit Version des FreeCommander erworben. Ich habe seit kurzem Win 10x64 auf einem 4K Monitor laufen, mit einer Auflösung 4096x2160. Sämtliche Schriften im 64bit Dateimanager sind seit Win 10 sehr unscharf und das stört mich ziemlich. Heute habe ich versuchsweise die aktuelle 32bit Freeware Version installiert und siehe da; sämtliche Schriften im Dateimanager sind gestochen scharf; welche Freude. Ich würde selbstverständlich eine neue 64bit Version sponsern wenn es sie mit derselben gestochen scharfen Schrift für Win 10x64 gäbe.
Bruno
 

fC-Marek

schläft auf dem Boardsofa
Hi tatankamani,

du kannst einfach diese Antwort sponsern :).
- Öffne den Ordner, wo Deine freecommander.exe liegt.
- Öffne die Eigenschaften von der Datei freecommander.exe
- Auf der Registerkarte "Kompatibilität" aktiviere die Option "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren"
- Genieße die Schärfe
 
Oben