Freecommander: txt file erstellen unter Windows 11

thwk2001

Herzlich willkommen!
Bisher konnte ich in Freecommander immer mit Maus Rechtsklick -> NEU -> ein einfaches Textfile (.txt) erstellen.
Seit dem Upgrade meines Rechners auf Windows 11 geht das nicht mehr (Option wird nicht mehr angezeigt).
Im normalen Windows Explorer funktioniert das aber noch.
Ein Upgrade eben auf Version
FreeCommander XE 2022 Build 865 64-bit donor
hat das Problem leider auch nicht behoben.

So langsam gehen mir die Ideen aus.
Aktuell benutze ich das "Rich Text Format" erstellen und lösche jedes mal manuell die Endung ".rtf" weg,
ist aber auf Dauer ziemlich nervig.

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Nachtrag: Über Extras -> Werkzeugleisten bearbeiten habe ich jetzt zumindest in der Leiste oben ein Icon mit dem ich eine einfache Textdatei erzeugen kann. Hätte es aber gerne wieder über die rechte Maustaste und "NEU".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben