Freecommander startet sehr langsam

freddiekkk

Herzlich willkommen!
Hallo,

seit dem letzten Windows-Update (vista64) startet der Freecommander bei mir immer erst mit 15 Sekunden Verzögerung.

Kennt das vielleicht noch jemand, und hat es vielleicht schon jemand abgestellt?

Grüße
Freddie
 

freddiekkk

Herzlich willkommen!
Auch Hallo und Danke,

Ja, habe ich, aber das war bisher auch kein Problem, nur beim Zugriff darauf hat er bei ersten mal ein wenig gebraucht. Jetzt aber startet das Programm erst mit riesiger Verzögerung.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der Explorer startet gewohnt schnell und der Systemstart hat sich auch nicht verändert?
Ich nehme an, die letzten Sicherheitsupdates wurden am Stück installiert, und das waren ja sieben Stück an der Zahl.
Spontan würde ich das Update KB2482017 für den Übeltäter halten.
Deinstalliere das mal und schau, ob sich eine Änderung ergibt.
 

freddiekkk

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich habe das mal rausgenommen, wenn ich das richtrig verstanden habe ist dieses Update doch aber für den IE8. Egal, den benutze ich ja auch nicht.

Gefühlt ist es wieder schneller geworden, dafür muckt jetzt Adobe. Es sind allerdings auch schon wieder 5 neue Updates aufgelaufen ... eine Plage ...

Danke und VG
 
Oben