FreeCommander schließt sich einfach so

vhartman

Herzlich willkommen!
Der FreeCommander schliesst sich mehrmals wenn ich ihn in der Taskleiste ablege und ich muss ihn wieder neu starten und zu der Stelle erneut gehen wo ich war und dann laddet sich der freeCommander jede 4 sekunde neu, ist sehr irretierent
 
Hmmm, irgendwie verstehe ich das nicht so richtig.
Beschreibe doch bitte mal etwas ausführlicher wie da was geschieht und teile uns auch mit welches BS und welche Version des FC du hast.
 
OK als erstes, jede 2 sekunde laddet ER neu, dann zweitens wenn ich IHN offen habe und dann nach chrome wechsle und will zurück zu IHM muss ich IHN neu laden, da ER sich geschlossen hat. Ich habe IHN in der Taskleiste wie auch Chrome. OBS es braucht nicht Chrome zu sein es kann zb Word sein oder ein anderes Program. Bin min W 11 home unterwegs.
 
Hmmm, eigenartig. Welche Version vom FC hast du denn?
Ich würde mal zum testen den FC komplett deinstallieren ( nicht löschen sondern deinstallieren entweder über die Uninstall Funktion des FC selbst oder über die W11 Systemsteuerung ) Danach den Rechner komplett neu starten, den FC neu herunterladen und installieren. Wenn jetzt alles funktioniert lag es am FC, ich vermute aber stark das es an W11 liegt.
Wie wurde W11 installiert, als Update oder als Neu Installation?
 
Der aktuelle FC hat mit Windows 11 keinerlei Probleme.
Einfach mal in den Windows Error Reports nachsehen.
Die sind unter
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\
 
Das sehe ich genauso, deshalb habe ich die "Neuinstallation" des FC empfohlen und falls das nicht zum Erfolg führt liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an W11 deshalb meine Fragen wie W11 installiert wurde. Evt. wurde bei der Installation schon Probleme aus dem vorherigen Zustand übernommen.
 
Deaktivieren reicht da meist nicht aus, man sollte Testweise das AV Programm mit dem Herstellertool deinstallieren.
Neustart durchführen und testen ob alles sauber läuft, wenn ja ist klar an was es lag. Wenn Nein kann man ja, wenn es denn sein muss, das AV Programm wieder installieren. Allerdings ist der Defender in W11 mittlerweile so gut das man kein zusätzliches Programm dafür braucht.
 
Oben