Hallo Marek,
Danke für deine Unterstützung und dein super Arbeit mit dem FC
Ich habe deine/eure Tipps jetzt einmal umgesetzt und es hat leider nicht geholfen.
Existiert vielleicht eine Art Debug-Logging in der man sich Details vom FC-Start anschauen kann?
Vielen Dank für deine Unterstützung und natürlich auch ein Dank an die anderen ForenMitlieder für ihre Unterstützung
Hier noch ein paar Details zu meiner jetztigen Config und der Benutzung/Fehlersuche des FC:
- Auf dem Rechner läuft ein "Sophos Endpoint Agent" als AntiVir-Lösung, das ich jetzt auch erst einmal deaktiviert habe.
- Das gesamte System ist ein Windows 10 Pro Version 21H1 64bit
- Ich habe auf die Portable-Version gewechselt und die Pfade sind jetzt
FreeCommander.ini C:\Tools\FreeCommanderXE\SETTINGS\FreeCommander.ini
FreeCommander-Daten (%FcAppDataPath%): C:\Tools\FreeCommanderXE\SETTINGS
Temporärer Ordner (%FcTempPath%): C:\temp\FreeCommander48544
Installationsordner (%FcSrcPath%): C:\Tools\FreeCommanderXE
fcZip fc_internal_zip
fcRar fc_internal_rar
- Inhalt von C:\Tools\FreeCommanderXE\fcStart.ini
[Start]
freeCommanderIniDir=%FcSrcPath%
- Initialisierungs-Inhalt von C:\Tools\FreeCommanderXE\SETTINGS\FreeCommander.ini
[Form]
TempFolder=C:\temp
- Den Inhalt der Ordner Settings und Temp lösche ich jeweils zu einem neuen Initialisierunglauf.
Außer natürlich die Datei FreeCommander.ini mit ihrem Initialisierungs-Inhalt.
Danach mindestens 2x FC neu gestartet um das Verhalten zu überprüfen.
- FC wird jetzt erst einmal jeweils durch Doppelklick auf die FC.exe per WindowsExplorer gestartet.
- Zum Vergleich startet ein FC Version 2009.02b portable sofort