[Gelöst] Digitalfotografie FreeCommander erkennt Micro-SSD aus Action Cam nicht

Status
This thread has been solved! Go to solution…

ryma52

bekommt Übersicht
Guten Tag

Ich habe mir eine Action Cam mit USB-C-Anschluss zugelegt, um meine MTB-Routen in den heimischen Alpen aufzunehmen. Gespeichert werden die Bilder/Videos auf einer Micro-SSD.

Verbinde ich die Cam mit meinem PC, ertönt zwar der übliche Ton beim Verbinden mit einem USB-Gerät, die Micro-SSD wird jedoch nicht als Laufwerk im Freecommander (und im Explorer natürlich auch nicht) angezeigt. Lediglich über die Windows-eigene App "Fotoanzeige" wird der Inhalt der SSD angezeigt und kann in ein beliebiges Verzeichnis auf dem PC importiert werden.

Weiss da wer Bescheid, ob und wie die SSD auch im Freecommander angezeigt werden kann? Freue mich auf Antwort.

LG ryma

Moin,

Verbinde ich die Cam mit meinem PC, ertönt zwar der übliche Ton beim Verbinden mit einem USB-Gerät, die Micro-SSD wird jedoch nicht als Laufwerk im Freecommander (und im Explorer natürlich auch nicht) angezeigt.
das ist ganz normal, die Cam ist i.d.R. auch kein Laufwerk, sondern ein Gerät.

Wenn du im FreeCommander auf die "Desktop"-Schaltfläche klickst und dort anschließend auf "Dieser PC" gehst, sollte die Cam aber als Gerät angezeigt werden. Genauso ist das auch bei Smartphones.

Geräte.png

Ggfs. musst du die Kamera aber auch in den Datenübertragungsmodus versetzen.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ggfs. musst du die Kamera aber auch in den Datenübertragungsmodus versetzen.
Hallo Thomas

Richtig, das musste ich zuvor schon, sonst wäre die App Fotoanzeige gar nicht gestartet. Funktioniert einwandfrei. Das Handling über den FC ist natürlich viel einfacher, bequemer. Aber unter "Desktop" hätte ich nun wirklich nicht danach gesucht. Gut zu wissen. Vielen lieben Dank.

Beste Grüsse, ryma

Status
This thread has been solved! Go to solution…
Oben