FreeCommander erkennt jpg nicht.

eifrigerLeser

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich habe meinen Windows-Bereich auf Win10 umgestellt, und nun im FreeCommander ein Problem.
Beim Anklicken einer *.jpg-Datei im FC kommt jedes mal die Abfrage, womit die Datei geöffnet werden soll. Ganz oben steht schon irfanview. Ich klicke an, setze den Haken bei "Immer..:" und beim nächsten Mal das gleiche Spiel.
Im Explorer besteht das Problem nicht.
IF-Fehler.jpg

Andreas
 

eifrigerLeser

Herzlich willkommen!
Nein. ich starte ganz normal mit Klick auf das Desktop-Icon. Eigenartigerweise besteht das Problem nur bei jpg, nicht bei dem Bildformat CR2 beispielsweise.
 

dizi

kennt sich schon aus
Versuchs mal so :

Einstellungen \ Programme \ Standard-Aktionen

lege einen neuen Filter an : *.jpg (Häkchen nicht vergessen)

Programm suchen : z.b. IrvanView

beim Parameter trägst du %ActivSel% ein.

Das ist dann das Standard-Programm für Enter-Taste und Doppelklick !

Einfacher geht es mit dem internen Viewer

Gruss
 

FRuser

Erster Beitrag
Vielen Dank, ich hatte plötzlich das gleiche Problem und bin fast daran verzweifelt.
Mit den Einstellungen läuft nun wieder alles wie gewohnt :)
 
Oben