FreeCommander erkennt jpg nicht.

eifrigerLeser

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich habe meinen Windows-Bereich auf Win10 umgestellt, und nun im FreeCommander ein Problem.
Beim Anklicken einer *.jpg-Datei im FC kommt jedes mal die Abfrage, womit die Datei geöffnet werden soll. Ganz oben steht schon irfanview. Ich klicke an, setze den Haken bei "Immer..:" und beim nächsten Mal das gleiche Spiel.
Im Explorer besteht das Problem nicht.
IF-Fehler.jpg

Andreas
 

eifrigerLeser

Herzlich willkommen!
Nein. ich starte ganz normal mit Klick auf das Desktop-Icon. Eigenartigerweise besteht das Problem nur bei jpg, nicht bei dem Bildformat CR2 beispielsweise.
 

dizi

kennt sich schon aus
Versuchs mal so :

Einstellungen \ Programme \ Standard-Aktionen

lege einen neuen Filter an : *.jpg (Häkchen nicht vergessen)

Programm suchen : z.b. IrvanView

beim Parameter trägst du %ActivSel% ein.

Das ist dann das Standard-Programm für Enter-Taste und Doppelklick !

Einfacher geht es mit dem internen Viewer

Gruss
 
Oben