Freecomander XE ohne Tabs

mfischer

Herzlich willkommen!
Guten Tag,

ich setze nach dem Freecomander 2009.09b nun den FreeCommander XE in der neuesten Version ein.

Einige Funktionen habe ich nun gefunden, die in der Version 2009 einfacher einzustellen waren.
Größenangabe in Byte als Beispiel.

Jetzt suche ich eine Funktion mit der man die Tabs abschalten kann, wenn auf jeder Seite nur ein Fenster geöffnet ist. Erst wenn mehr als ein Fenster geöffnet ist, sollen Tabs erscheinen.

Ich finde diese Einstellung nicht. Deshalb bitte ich um Hilfe.

Ich bedanke mich für konstruktive Beiträge und grüße alle
Michael
 
Einstellungen > Ordner Tabs > Verwaltung > Einen Tab immer offenlassen (ausschalten)

Müsste eigentlich die richtige Einstellung sein.
 
Danke ralfso,

dein Tipp war ein Volltreffer.

Da hätte ich lange suchen könne, das hätte ich nicht gefunden.

Eine Anregung an den Programmierer von FreeCommanderXE:
Wie wäre es wenn man diese Einstellung anders benennen würde?
"Tabs erst ab zwei offenen Seiten"?
Oder "Tabs abschalten"?

Viele Grüße
Michael
 
Ob man diese Option sofort dieser Aktion intuitiv zuordnet, kommt darauf an.

Wenn man den FC als typischen Vertreter der Mehrfenster-Tab-Dateimanager ansieht, mit dem man (wie z.B. ich) nie weniger als 6 Tabs pro Fenster offen hat, ist die Option "Einen Tab immer offenlassen" genau das, was ich erwarte (und nie ausschalten würde).

Wenn man eher die typische Explorer-Sicht bevorzugt, wäre "Tabs erst ab zwei offenen Seiten" wahrscheinlich intuitiver.

Ich denke, wenn man erstmal die Einstellungsseite mit dieser Option gefunden hat, kann man aber meiner Ansicht nach aus beiden Beschreibungen auf die Aktion schließen.
 
Oben