[Frauenfussball-WM] Finale: Deutschland-Brasilien 2:0

Was für ein tolles Spiel!!!

Spannend bis zu Schluss, eine kämpferische deutsche Mannschaft, gegen eine technisch (aber überharte) spielende brasilianische Mannschaft. Durch die starke 2. Halbzeit, ist es ein verdienter Sieg "unserer" Damen!

:pokal
 
Aus, aus, aus.
Das Spiel ist aus.

Deutschland ist Weltmeister.

Ein würdiges Finale, mit einem würdigen Weltmeister.
Das ganze Turnier ohne Gegentreffer:eek:
 
Ich bin ja nicht so der Fussballschauer, aber das Halbfinale und das Finale heute, habe ich mir angeschaut.
Es war stellenweise wirklich schön anzusehen, sogar mit einer Menge Gänsehaut verbunden.

Da soll mir noch einer sagen die Frauen können kein Fußball spielen.
So wie ich das heute alles nachgelesen habe, war das ein Traumturnier für die Mädels.
Herzlichen Glückwunsch an euch. Super Leistung. (y)





















































Aaaaannnnnjaaaaa ..... wo bleibt mein Steak?!!!? :smokin
 
Super Klasse, wir sind Weltmeister.

Schon wieder :D

Sehr schön!!

Ich habs zwar nicht gesehen, weil ich parallel und live die Aachen Vampires siegen sehen musste.... die sind jetzt quasi auch Weltmeister.... ähh.... Meister of Landesliga und steigen auf :D

Aber ich glaube, die Mädelz haben eine seeeehr würdige Leistung abgegeben!
 
Ach, unsere Damen sind auch schon "wach" :weg

Bedenke ich, das ich schon früher mal auf Frauen-Fußball hingewiesen habe, wundert es mich doch schon, das sich nun doch welche melden. :unsure:

Aber egal, es war heute ein tolles Spiel. Werbung will ich aber nicht machen, sonst kommt noch jemand auf die Idee, ich muss zahlen :smokin
 
Aber ich glaube, die Mädelz haben eine seeeehr würdige Leistung abgegeben!
In der Tat:)

Es war sicherlich das beste Frauenfussballspiel das ich je gesehen habe.
Beide Teams haben ein unglaublich hohes Tempo vorgelegt. Technisch waren die Brasilianierinnen sicherlich besser, aber die unsrigen haben mit Kampfgeist und geschlossener Mannschaftsleistung dagegen gehalten.

Am Ende hatten sie das quentchen Glück und eine Nadine Angerer die den Kasten mit unglaublichen Paraden sauber hielt.
Was wohl der Schlüssel zum Erfolg war.:)
 
Heute lese ich in meiner Zeitung:
Torhüterin Nadine Angerer avancierte mit einem gehaltenen Foulelfmeter (64.) zur gefeierten deutschen Heldin des Endspiels, nachdem die dreimalige Weltfußballerin Birgit Prinz mit ihrem fünften Turniertreffer und dem 14. WM-Tor ihrer Laufbahn die deutsche Führung erzielt hatte (52.). Simone Laudehr (86.) machte schließlich mit ihrem Kopfballtor den Erfolg perfekt. Den deutschen Frauen gelang mit dem Erfolg gegen Brasilien das Kunststück, ohne ein Gegentor Weltmeister zu werden. Das gab es noch nie, auch nicht bei den Männern. Angerer brach zudem mit 540 Spielminuten ohne Gegentor den WM-Rekord des Italieners Walter Zenga aus dem Jahr 1990. Der war 517 Minuten ohne Gegentor geblieben.

64, 52, 86

Das ist ja geradezu unglaublich, in welchem Alter die noch aktiv Fussball spielen.

Finde ich super

Gruss
Tim
 
Traummaße?
Kann mir schon vorstellen was das zu bedeuten hat.

Konfektionsgröße 64, 52 Millionen auf dem Konto, 86 Jahre alt.

:ROFLMAO:
 
Oben