Fussball [Frauen] Weltmeisterschaft

Ja, es ist wieder soweit! Fußball-WM! :D

Ach so, nur die Frauen. Interessiert keinen. :sleep
Deshalb findet man im Sportstudio auch einen Tag vor Beginn der Weltmeisterschaft noch kein Thema dazu.



Um ganz ehrlich zu sein, hält sich mein Interesse auch in Grenzen. Meine Fußball-Tipprunde hat aber entschlossen, auch bei der WM der Damen zu tippen und daher muss ich mich zumindest ein klein wenig mit dem Thema auseinander setzen, wenn ich nicht als Verlierer aus der Tipprunde hervorgehen möchte.

Also, was sagt ihr zu dem Thema?

Im Internationalen Vergleich spielen die Damen ja gar nicht so schlecht, oder? Halbfinale dürfte machbar sein.

Gruß
tobim1986
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Werde ich auf alle Fälle anschauen.
Wenn man sich frägt, warum das interesse so gering ist, muss man sich auch fragen warum.
Schließlich sind die Frauen erfolgreicher als die Männer.:rolleyes:

Und sie haben Italien 5:0 in der Vorbereitung verputzt.:ROFLMAO:

Die Chance den Titel zu Verteidigen ist durchaus da, das Halbfinale ist ein Muss.
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Das mit der Unkenntnis ist Hausgemacht!


Würden die Liga-Spiele der Mädels z.B. in der Sportschau auftauchen, dann hätte ich mehr Namen bei dieser WM drauf.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Zumindest hatt der DFB mal die Spiele der Frauen-Liga an ARD und ZDF verkauft. Mal sehen, ob sich in der Zukunft etwas ändert.
Vielleicht sollte ich noch dazusagen, das die Frauenliga halt zu einem Gesamtpaket gehörten.:ROFLMAO:

Morgen....ääääh....heute:ROFLMAO: beim Spiel Deutschland gegen Kanada werden ja immerhin 75.000 Zuschauer erwartet.
 

RollerChris

R.I.P.
Werde ich auf alle Fälle anschauen.
Wenn man sich frägt, warum das interesse so gering ist, muss man sich auch fragen warum.
Schließlich sind die Frauen erfolgreicher als die Männer.:rolleyes:

Und sie haben Italien 5:0 in der Vorbereitung verputzt.:ROFLMAO:

Die Chance den Titel zu Verteidigen ist durchaus da, das Halbfinale ist ein Muss.
Nee nee neee
Das Interesse ist nicht so gering wie es uns die Medien berichten. Das Eröffnungsspiel ist seid ich glaube 2 oder 3 Monaten total ausverkauft. das macht rund 70.000 Live Seher vor Ort.
Das mit Frauenfußball ist wie z.B. mit dem großen gelben M. Keiner ist dort, aber alle kennen die Produkte und Preise. Der Konzern macht Riesen Umsätze, aber wenn gefragt wird: Nein ich gehe da nie hin
Wie bei der Frauen WM
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
@tobim1986: Ich hatte mir die Eröffnung eines entsprechenden Themas für heute vorgenommen :).
Nun bist Du mir zuvorgekommen, was ich gut finde.
Ich hätte mir nur gewünscht, Du hättest es ein wenig positiver formuliert.

Also ich werde mir die Spiele auf jeden Fall auch anschauen und ich freue mich für unsere Frauen, dass sie mal richtig Aufmerksamkeit bekommen.
Der Erfolgsdruck ist ungleich größer als bei den Männern vor fünf Jahren.
Denen wurde im Vorfeld nicht allzu viel zugetraut, während die Frauen ja eigentlich schon Weltmeister sind, das Turnier ist nur eine notwendige Formalität.
Hoffentlich geht das gut :).
 

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
Ich werde mir ebenfalls die Spiele unbedingt ansehen und drücke den deutschen Damen die(y)Daumen(y)

Duisburg ist ja eine der Hochburgen des Damenfußballs in Deutschland und hier fährt auch das eine oder andere Fahrzeug beflaggt durch die Gegend.

Aber jetzt gehts erst mal zur F1 :D
 

RollerChris

R.I.P.
Bevor ich mir das Spiel ansehen schaue ich erst einmal das hier mir an, und dann das Auftaktspiel. Mal sehen wie der Trikot-Tausch heute abläuft :)
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Ich werde mir die Spiele ebenfalls anschauen. Wenn Deutschland spielt, egal ob Mädels oder Männer, sitze ich meist vor der Flimmerkiste. :)
 

Bravo10

gehört zum Inventar
Also ich glaub ich werd mir das das deswegen angucken weil die deutschen "Panzer" über's Schlachtfeld rollen und alles umhauen was in den Weg kommt.
Hört sich zwar komisch an ist aber so. :D
 

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
Also ich glaub ich werd mir das das deswegen angucken weil die deutschen "Panzer" über's Schlachtfeld rollen und alles umhauen was in den Weg kommt.

Du liest wohl zuviel englische Boulevardpresse:D

zurück zum Thema:

grandiose Stimmung im Olympiastadion und was für eine Chance für die Kanadierinnen in der 6. Minute :eek:

und Toooooooor für Deutschland in der 10. Spielminute 1:0
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Noch eine viertel Stunde zu spielen und es sieht nicht danach aus als ob unsere Mädels noch irgendetwas anbrennen lassen.

Ein weiteres Tor wäre noch ganz Nett.

Go, Schland, go.:)
 
Oben