Fragen zu W-LAN

Acer1212

Herzlich willkommen!
Hi,

da ich bei AOL jetzt zu Aol2000 umsteige, könnte ich ein einen WLAN Router mit DSL-Modem und AOL Phone® kostenlos dazubekommen!

Jetzt meine Fragen: Ich möchte gerne mit 2 Computern gleichzeitig ins Internet.

Mein Notebook hat bereits eine W-lan Karte. Mein Desktop PC jedoch nicht.
Kann ich mit dem Notebook per W-lan und mit dem Desktop per Netzwerkkabel ins Internet?
Oder muss ich in den Desktop PC auch ne W-lan karte einbauen?

Ist es schwer, den Router und die Computer einzurichten? Hab leider keine ahnung vom Netzwerk usw.....
 
Hallo und Herzlich Willkommen!

Also ich kann dir die Fritz!Box Fon WLAN 7050 empfehlen. Damit geht beides (2 RJ45-Anschlüsse vorh.) und du kannst über das Internet telefonieren. Die wird bei AOL auch angeboten und ist super einfach zu konfigurieren!
 
Bei Aol steht leider keine genaue bezeichnung. Nur AVM FRITZ! Box Fon WLAN.

Und bei Anschlüssen steht: USB, LAN (Netzwerkanschluss), ADSL, ISDN/Analog-Anschluss, 2 analoge Telefone.

Ist das der 7050??
 
Super!

Gibt es auch ne anleitung, wie ich einen per Netzwerkkabel und einen per Wlan konfiguriere??

Hab mich bisher leider noch nicht viel mit Netzwerken beschäftigt....
 
Mit der Box bekommst du eine tolle Anleitung und eine CD-ROM, die dir die einzelnen Schritte einfach erklärt.

Am besten schließt (vor WLAN) du erst den Desktop-PC mit einem Patchkabel an. Schau mal in diesen Beitrag, da ist es eigentlich schon alles erklärt.
 
Bei der Fritzbox wirst Du mit Hilfe der CD komplett durch die Installation durchgeführt.
Leg die CD vor dem Anschluss der Fritzbox ins Laufwerk und folge einfach den Anweisungen... ist kinderleicht :)
 
Habe auch seit kurzer Zeit die 7050 von Fritz und bin bei AOL.Kann dazu sagen funktioniert astrein.Habe auch AOL Phone Flat, klappt 100%ig.
Nun zu meiner Erfahrung.Ich denke mal das du nicht die 7050 umsonst bekommst,denn an der kannst du auch 3 analoge Endgeräte anschließen. Ich habe sie mir selbst gekauft und dafür habe ich eine Gutschrift von 100 € bekommen. Im Internet bekommst du sie schon für 175 €,war jedenfalls der letzte Preis den ich gesehen habe.
Die installation mit dem Assistenten ist eigentlich ganz einfach.Nur beim Internetassistenten , bei der Eingabe Benutzernamen muß es richtig heißen:
Benutzernamen@de.aol.com
Das wußte ich erst auch nicht und hatte deswegen keine Verbindung.
Den Hinweis hierfür findet man auch nicht in der Installationsanleitung.Nach meiner Erfahrung weiß das nich nicht einmal jeder AOL Mitarbeiter.
Für WLAN kann ich nur den Fritz USB Stick empfehlen.Für Nichtprofis die einfachste Installation und funzt 100%ig.

Gruß Oldie
 
Hab sie ebend bestellt! Für 29€!

Ich hab noch ne Frage zu AOL Phone: Kann ich die AOL Phone Nummer nur für abgehende und meine alte Nummer nur für eingehende Anrufe benutzen?

Also das ich beide Nummer benutzen kann.....
 
Bin bei 1&1 und kann bis zu 4 Rufnummern für VoIP anlegen, die ganz normal im Telefonbuch stehen und angewählt werden können, was wohl bei AOL nicht anders sein wird.
 
Kannst du machen ist auch nicht schwer.Ich habe es auch so eingestellt ,dass die Internet Nr. nur für abgehende Gespräche gilt.Bei eingehenden Gesprächen gelten weiterhin die alten Numern.Läßt sich alles in der Fritz Box einstellen.
Gruß Oldie
 
Wenn das so klappt werde ich wohl von AOL Phone Fun zu AOL Phone Flat wechsel!

Wird das auch beschrieben??
 
Vom Fun Tarif zur Phone Flat kannst du ganz einfach wechseln.Im AOL Browser
AOL Phone eingeben.Dort zu Tarife.
Für Für die Phone Flat Brauchst du aber auch DSL Flat.Sonst ist das Telefonieren billig.
Nur die Online Rechnung wird es in sich haben.
 
Ich bin von DSL 1000 auf 2000 umgestiegen. Das spar ich jeden Monat 10€ und hab den 7050 für 29€ dazu bekommen.

Da hab ich automatisch den Fun tarif dabei.

Wird das auch beschrieben, wie ich eingehende über die Alte Leitung und die ausgehenden über AOL Phone tätigen kann??
 
Auch das :). Für eingehende Anrufe musst Du übehaupt nichts konfigurieren, einfach Telefon anstöpseln. Die VoIP-Rufnummern kannst Du in der Fritz!Box konfigurieren.
 
Oben