Fragen zu Skins und Models

Ich hab ihm wenigstens versucht zu helfen, ihr macht euch ja nur über sein Lilliputanisch lustig!



(ok, ich auch aber ich schreibs net^^ (Spass))
 
Also sorry, ich weiß wirklich nicht, was die Jugend heutzutage in der Schule lernt, aber Deutsch und Grammatik scheint nicht mehr auf dem Stundenplan zu stehen. Unser "Freund" da oben ist ja nicht der einzige. Ich bin in über 10 Foren aktiv und auch online bei diversen Spielen merke ich das. Legastenie in allen Ehren, aber wenn ich danach gehe, was bzw. wie die meisten schreiben, hat 75 % aller Deutschen diese Krankheit.

Ich weiß nicht was daran so schwer sein soll, sich seinen eben gerade geschriebenen Beitrag kurz nochmal durchzulesen, bevor man auf Antworten klickt oder gegebenenfalls kurz zu editieren! So schwer ist Rechtschreibung nun auch wieder nicht (zumal die Reform vieles erleichtert hat) - denkt mal drüber nach...
 
Ich hatte letzens im Diktat 0 Fehler, weil wir das thema anrede hatte: "Du" und "du" ist beides richtig^^
Irgendwann schreiben wir eh alle wie wir wollen, weil keiner mehr weiß wie was geschrieben wird.
 
Also es tut mir wirklich ganz furchtbar leid - aber ich kann dich einfach nicht verstehen? Was meinst du? Ich kann aus diesem Satz keinen Sinn herauslesen, auch nicht nach dem 10ten Mal lesen.
 
jakabar schrieb:
Also es tut mir wirklich ganz furchtbar leid - aber ich kann dich einfach nicht verstehen? Was meinst du? Ich kann aus diesem Satz keinen Sinn herauslesen, auch nicht nach dem 10ten Mal lesen.
:columbo Der is holländer oder ein schlecht redender deutscher
 
Weil nur holländer so eine einzigartige mischung aus totalem plattdeutsch und englisch haben xD

ah ich hab jetz eine woche gebraucht um meinen F430 ohne den editor von tMN umzulackieren. heute bin ich auf die idee gekommen die bilder einfach als brush oder sticker abzuspeichern und dann in TMN zu bearbeiten, dazu muss man einfach das bild einmal als icon.dds und einmal als brush.tga bzw. als sticker.tga abzuspeichern und dann in den richtigen ordner (TMN\gamedata\painter\stencil (für brush) und \sticker (für sticker)) zu packen, dann kann man in TMN wenn mans als brush abgespeichert hat, die farbe und größe verändern, bei stickern kann man nur die größe verändern. Das is viel einfacher wie das auto mit paint etc. zu bearbeiten
 
Tja, mit Paint machst du dich tatsächlich tot - warum benutzt du nicht gleich ein vernünftiges Grafikprogramm? Gimp zum Beispiel! :D

Der TMN-Editor hat einige Nachteile die ich nicht in Kauf nehmen würde, wenn ich einen vernünftigen Skin haben will.
 
ich find paint einfacher, weil ich mit paint schon 1000 sachen gemalt oder bearbeitet habe, außerdem hat doch gimp so ziemlich die selben funktionen wie paint oder? Welche nachteile soll denn der editor haben? Ich bearbeite den brush, der nachher aus auto soll einfach mit einem grafikprogramm (paint) und speichere es dann als .tga und danach als .dds ab. dann kann ich im TMN editor noch ein bisschen die größe verändern und fertig, auserdem sieht man im TMN editor wenigstens die reifen oder die windschutzscheibe, das sieht man nämlich bei paint nich^^
 
Nun, Der TM Editor arbeitet zum Beispiel mit minimalster Auflösung, was zur Folge hat, das alle Texturen auf dem Wagen im Spiel verwaschen und pixelig aussehen.
 
Hier isn screen, so unscharf isses doch garnet oder?
Naja ich musste es als .jpg hochladen, das hat der quali etwas geschadet, weil der screen als .bmp 2,25mb groß gewesen wäre
 

Anhänge

  • Unscharf.JPG
    Unscharf.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 196
So viel ich weiß benutzt der Editor für die Wagen eine Auflösung von 512 x 1024 Pixel! Ich verwende fast ausschließlich 2048 x 2048 Pixel, wenn ich skinne. Das meine ich mit unscharf und pixelig. Die Texturen werden etwas gröber über den Wagen gelegt und das sieht man auch, wenn es fertig ist.
 
Naja kann ich jetz nich behaupt, ich hole mir die bilder meistens über google und da gibts fast keine bilder die 2048*2048 groß sind

/edit: mir is grade eingefallen, dass die äuflösung ja eig. nur so groß sein kann, wie das bild, das man als brush verwendet, groß ist, ich verwende aber nur pics die in einem handlichen vormat sind, d.h. es sollte nicht zu groß sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich Interresiert Ob Ich Jetzt Zumbeispiel Ein Bild Von Mir ürgend Wo Einfügen Kann Das Ich Es Als Logo Auf Meinen Auto Benutzten Kann
 
JSspezial schrieb:
Naja kann ich jetz nich behaupt, ich hole mir die bilder meistens über google und da gibts fast keine bilder die 2048*2048 groß sind

/edit: mir is grade eingefallen, dass die äuflösung ja eig. nur so groß sein kann, wie das bild, das man als brush verwendet, groß ist, ich verwende aber nur pics die in einem handlichen vormat sind, d.h. es sollte nicht zu groß sein

Das 2048 x 2048 bezieht sich auf die diffuse.dds. Ist halt einfach so, das je höher die Aulösung der dds, desto schärfer wirken später die Konturen im Spiel.

Danger schrieb:
Mich Interresiert Ob Ich Jetzt Zumbeispiel Ein Bild Von Mir ürgend Wo Einfügen Kann Das Ich Es Als Logo Auf Meinen Auto Benutzten Kann

Ja kannst du! Du musst das Bild in den Ordner C:\Spiele\TrackMania Nations ESWC\GameData\Painter\Stickers schieben. Es dürfte sowohl .jpg-Formate als auch .dds Formate funktionieren.
 
Danke! Muss es eine bestimmte Größe haben oder ist die Größe egal?
Funktionieren auch JPEG formate?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben