Fragen zu Skins und Models

jakabar

Kino Beauftragter
JS - du meinst nicht skinnen, sondern die Wagen ganz neu entwerfen, ja? Also das 3D Modell und alles was dazu gehört?

Dazu benötigst du neben unendlich viel Geduld vor allem ein 3D-Programm wie 3DMAX oder GMAX! Die sind sehr teuer und damit muss man auch umgehen können.
 

JSspezial

assimiliert
gibts da nix kostenloses?

Naja ich hab einen Computerprogrammierer ein haus nebendran der wird sich da schon auskennen (hoff ich), außerdem is mein Vater Konstruktionsleiter bei nen Zerkleinerungsfirma(der baut die machinen am PC und gibt sie dann in fertigung), der hat jeden tag mit solchen programmen zu tun, nur wenn das ding etwas kostet, kann ich mir kein skin machn :geheule

Jakabar du hast so ein programm oder wie?
 

jakabar

Kino Beauftragter
"Gebaut" hat den wer anderes - ich habe ihn nur nach meinen Wünschen umlackiert, mit anderem Sound versehen und noch ein paar Unterbodenneons druntergepackt. Aber das 3D Modell gibt es so fertig zum downloaden. Ich baue die Wagen nicht selber, ich skinne nur!
 

jakabar

Kino Beauftragter
JSspezial schrieb:
Wo find ich das? Also den Download?

Na hier - hab ich doch schon geschrieben =

jakabar schrieb:
Die Wagen kannst du dir in den Skin-Center runterladen, sobald diese wieder online gehen nach der Umstellung auf TM United. Hier nochmal die Links dazu:

TM Carpark

und

TM Skincenter

Soll im Laufe dieses Monats wieder online sein. Gelegentlich kann man auch ein paar im Deepsilver-Forum finden unter "Skins" - hier der Link:

Deepsilver Forum

:D
 

BummiBerlin

bekommt Übersicht
Trabbi ohne Räder

Hi Leute hab ein riesen problem.
Erstens ich habe mein Traumauto gefunden - aber das ist es noch nicht! Das problem ist ich habe keine räder :( :cry: wer kann mir da weiterhelfen ich würde demjeniegen den skin sogar schicken damit er damit was machen kann! ich hätte ihn auch gerne ausgekoffert und etwas verspoilert und goldene Alusfelgen ! ich weiss das sind drei sachen auf einmal aber ich hoffe hier findet sich jemand!:) :) unten sind zwei bilder das erste mein skin das zweite so wie ich ihn gern hätte: meine icq nr ist
277-694-454
Bitte meldet euch sobald ihr ne lösung für mein problem findet
 

Anhänge

  • Joker Trabbi.JPG
    Joker Trabbi.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 269
  • nadupanej_trabant.jpg
    nadupanej_trabant.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 1.058

chmul

Moderator
Teammitglied
Das sieht nach einem Model aus, das mit TMN nicht kompatibel ist. Um das zu korrigieren und Deine Spoiler (usw.) anzubringen, benötigst Du jemanden, der sich mit den entsprechenden 3D-Programmen auskennt und Zeit übrig hat. Bei unseren Trackmaniacs wirst Du da vermutlich leider nicht fündig. Aber vielleicht sieht das ja jemand der sich mit sowas auskennt. :)

Ach ja, und herzlich willkommen bei uns!
 

BummiBerlin

bekommt Übersicht
jop das hab ich mir auch gedacht aber ich gebe die hoffnung nicht auf ich fahre solange ohne räder bis einer Mitleid mit mir hat und mir dann welche macht! Du hast Recht der Skin ist für TMS gewesen ich habe solange daran rumgebastelt bis er bei TMN lief aber seit dem .......ohne Räder!!! Es würde mir ja schon reichen falls einer mal vorbeischaut und das hier liest ich habe sogar schon eine Readme in das auto gepackt, da ja fast alle die wagen entpacken um selber noch ein bisschen rumbasteln, so wie ich das regelmäßig mache!

Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!!
Nein nein nein :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

BummiBerlin

bekommt Übersicht
Also ich kann die scheibenfrarbe ändern in jede beliebiege farbe, ich klatsch mir unterboden beleuchtung drunter. Soweit bin ich schon ich hab naja und sticker hab ich glaube ich 80 mb in meinen ordner.
Ich habe mich auch schon schlau gemaucht was modding von skins anbegeht das soll wohl mit G- Max oder so ähnlich heisst das gehen, aber ich find noch keine vernünftiege version dafür um Autos zu machen aber ich bleib dran!

:) :) achso damit er bei tMN läuft habe ich die MainBody.gbx kopiert und noch in HighMainBodySolid.gbx umbenannt dann in den zip gepackt dann sah mann ihn bei TMN im spiel so wie auch im Profiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebi Speed

kennt sich schon aus
Wann ist der Carpark offen?

chmul schrieb:
So, ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt. überflüssiges ist in den Mülleimer gewandert und die Fragen und Antworten die zum Thema Skins und Models kamen sind hier zusammengefast.

Damit ist das hier (fast) wieder ein reiner "schau mal was ich für'n tolles Auto habe"-Thread. :)


Hi chmul
Wann ist der Carpark endlich wieder offen?
Das ist zum Totärgern!!!:mad
 

jakabar

Kino Beauftragter
Das wissen wir auch nicht - auf den Seiten heisst es einfach nur "Im Laufe des Januar" - da dieser noch nicht vorbei ist, kann man sich nur in Geduld üben! Die Umstellung auf TMU ist Schuld.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Unter Tipps und Tricks findest Du einen Eintrag, der Dir erklärt, welches Programm Du verwenden musst, um die zu bearbeitende Skin-Datei von TMN in Gimp zu schieben.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Mit Pinsel und Farbe :D

Spaß beiseite - ganz einfach, wie in jedem anderen Grafik-Programm auch. Du musst die diffuse.dds reinladen, am bestern vorher per DxtBmp in .bmp umwandeln, geht einfacher als das dds-plugin von Gimp zu benutzen.

Dann nach Wunsch ändern und wieder mit DxtBmp in .dds speichern. Das ganze wieder als zip packen, fertig!
 
Oben