Fragen und Antworten zum Boardturnier 2010

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Wie im Anmeldefred erwähnt, würde ich euch bitten, eure Fragen hier hinein zu posten!


(Und auch jegliche Kommentare oder Bemerkungen! - es hilft einfach wenn die Übersichtlichkeit ein wenig gewahrt wird.)


Für die Fotokünstler, Berichterstatter, Rennübersichts-Termine, Gruppen, usw. werden auch noch Freds erstellt werden. Alleine schon deswegen wäre es schön, wenn wir diesen Wust an neuen Themen in überschaubaren Maßen halten könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem weder ich noch ihr euch an meine bitte gehalten haben, doch bitte nicht den Anmeldefred vollzumüllen, mache ich da jetzt erst mal alles relativ unrelevante platt und schreibe eure Beiträge hier rein.

Es geht wieder los :) Bin natürlich dabei! Erneut danke für die Orga Schpaik und ich hoffe, dass diesesmal mehr SRC Member wie vor 2 Jahren dabei sind :)
Auf ein gutes Turnier!

Na dann mal los.

@ Ember du kannst ja mal hoffen, das mehr SRCler mitmachen.

Ich bin dann auch zum 1.Mal dabei :)

Einer vom C.M. Clan
Vielleicht noch ein 2ter

Johnny ist auch dabei ist aber zur Zeit noch im Urlaub, aber zum Start des Turniers dabei.



In der Hoffnung dass ich gegen Jockel fahren darf :teufel werde ich mich dazu durch ringen mit zu machen! Als Helfer hab ich mich auch eingetragen!

Als Neuling bin ich dabei!:smokin

ich werd teilnehmen :)

Da ich es nicht zu lassen kann das Ember noch mal gewinnt, bin ich dabei...^^

Herzlich Willkommen im Forum! :)

Hilfreich für die Orga wäre noch, das du deinen Nickname von TM dazu schreibst.

Ich bin natürlich auch dabei,aber wie schon erwähnt erst am 8. August wieder zurück ausm Urlaub.

@Schpaik: Konnte mich doch selber anmelden,habe seit 2 Tagen wieder I-Net ;)

Er heißt Palette :) Habe im Skill-Less Forum den Link zu diesem Thema gepostet ;)
sL Paletti.
 
Und noch ein Rat: Übt die Maps auf diesem Server (SRC-TMNF-Training). Eure erfahrenen Ergebnisse bilden dieses Jahr die Grundlage für eure Gruppenzugehörigkeit!

Heißt das jetzt, dass zb wie beim Fußball die besten X in einen Lostopf kommen und so weiter oder was genau darf man sich da drunter vorstellen?
 
Mhh ich bin irgendwie zu blöd. Irgendwie finde ich bei der Strecke nur 2 Rekorde, aber das kann ja nicht sein. Kann einer helfen?
 
So, nachdem weder ich noch ihr euch an meine bitte gehalten haben, doch bitte nicht den Anmeldefred vollzumüllen, mache ich da jetzt erst mal alles relativ unrelevante platt und schreibe eure Beiträge hier rein.

:eek:? Was verstehst Du denn nun unter zumüllen ? Hätten Wir nur den Abstimm-Knopf drücken sollen und gut?
 
Ähm nein bin/war ich nicht. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und festgestellt, dass auf beiden Servern die gleichen Recs angezeigt werden. :eek:

Da ich für das Training nur einen Server vorgesehen habe, sind mir die Rekorde auf dem anderen eher gleichgültig. Wer da fährt, kommt nicht in die Bewertung.


Wenn über Remote jedoch die Reks nicht vernünftig angezeigt werden, haben wir ein Problem.....:(


Edit: Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage.

Und zwar wollt ich als Helfer fungieren, nur bin ich auf den falschen Knopf gekommen. Kann man Das noch ändern????? :)
 
Vorsichtshalber bestätige ich dann nochmal die Anmeldung, die Ember freundlicherweise für mich vorgenommen hat^^
 
Hinweis in eigener Sache!

Ich habe seit Freitag Nacht massive Computerprobleme!

Wenn ich diese in spätestens zwei Tagen (Mittwoch, 11.08.) nicht behoben habe, würde ich den Orga-Chef an die nächst bereitwillige Person abtreten, da ich mit dieser Mühle TM nicht zum laufen kriege!


Edit:

Es müsste heißen: "muss ich auf die Teilnahme am BT als Fahrer leider verzichten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage.

Und zwar wollt ich als Helfer fungieren, nur bin ich auf den falschen Knopf gekommen. Kann man Das noch ändern????? :)

Soweit mir bekannt ist, kann man das nicht ändern. Aber ich kann mir einen Vermerk machen, das ich das nicht vergesse. ;)


So und nochmal kurz zu weiter oben.

Donnerstag Nacht ist mein Rechner mit "keinem" Geräusch" einfach ausgegangen und ließ sich nicht mehr anwerfen.

Freitag-Mittag sind zwei meiner Neffen (beide 12) bei uns für ein WE eingetroffen. Deren einzigen beiden Hobbys sind derzeit DSA spielen und "die Welt in den Wahnsinn treiben"!

Samstag-Mittag ein neues Netzteil besorgt. - Rechner läuft trotzdem nicht

Sonntag Mittag wurde dann festgestellt, das die Grafikkarte durch ist, die 12V ATX Buchse auf dem Mainboard UND das Netzteil!
Aaaaber, wir haben die Mühle nach 3 Stunden (in denen ich zeitgleich DSA spielte) zum laufen gebracht. (gebrauchte Teile auf Pump erhalten).

Gestern Nacht, als alle im Bett lagen, hab ich mich dann daran gemacht, die Treiber für das neue Board zu installieren und eine Internetverbindung einzurichten. Nach der vierten oder fünften Aufforderung: "Für diese Änderungen müssen sie den Computer neu starten!", startete zwar mein Rechner neu, mein Bildschirm zeigte aber kein Bild. Nur Schwarz. :cry:

Ziemlich gefrustet und am Boden zerstört hab ich euch dann gestern Nacht noch kurz den Post oben geschrieben.

Ich werde mich jetzt nochmal um meinen Rechner kümmern (in der Hoffnung, das es was einfaches wie Grafik oder Monitor ist). Da meine sämtlichen Vorbereitungen auf dem kaputten Rechner drauf sind, habe ich jetzt notgedrungen erst mal die Anmeldezeit ein Stück verlängert und noch KEINE Gruppen erstellt. (Wie auch, ich kann mit der Mühle hier nicht TM starten.)

Da meine finanziellen und Hardware-technischen Ressourcen erschöpft sind ist das sozusagen mein letzter Versuch, bevor ich es aufgeben muss. Falls dies Eintritt, muss ich auf die Teilnahme leider verzichten.
 
Oh das ist jetzt nicht gut:( Hab im moment auch n paar PC Probs von wegen BIOS Bad Checksum aber das krieg ich grad so in den Griff indem ich den Jumper umstecke. Naja wünsch dir viel Glück bei deinem PC;)
 
Ich hoffe du kriegst es noch bis Mittwoch fertig^^

Ich auch! :eek:


Stand der Dinge:

  1. Monitor kaputt - habe aber noch ne alte 15 Zoll Kiste im Keller (oh Gott ist die klein :cry:)
  2. Das Board nimmt leider nur entweder ein, zwei oder vier Ramms. Da ich nur über drei verfüge, hab ich jetzt leider ein GB (vorher drei) weniger an Arbeitsspeicher.
  3. Treiber-CD für das neue Board springt nicht an. Ne doofe (aber wohl wichtige) .dll - Datei lässt sich nicht laden.
  4. Dadurch hatte ich weder Sound noch Joypad noch Internet.
  5. Eine (für mich) bezahlbare Grafikkarte (mit Onboard-Grafik kann ich mich gleich als Letzter melden..) gab es nicht in dieser doofen drei Millionen Stadt. (war heute bei über 10 Händlern)
  6. Der Asus-Support auf Deutsch präsentiert mir die "möglichen" Dateien, die ich für dieses Board benötige, auf englisch. :hammerWas für Deppen!

Fazit: Nach dem ich alles (un)mögliche installiert habe (von den meisten weiß ich nicht mal, wofür die gut sein sollten) hab ich jetzt tatsächlich Internet. Leider habe ich nach wie vor weder Sound noch Joypad. Aber ich kann ja gleich schon mal anfangen, die Ränge auszuwerten.

Die Gruppen werden also stehen bis Mittwoch!
 
Was ich nochmal von euch bräuchte...

Bei einigen weiß ich ja, das die TM-Accounts von den hier gemeldeten Forum-Accounts abweichen.

Zum Beispiel: DeDe=Stinky, Jogibear=Jockel, PT-Platsch=Pitti;

Aber ich weiß es ganz klar nicht bei allen. Es wäre also schön, wenn mir die "abweichler" mich noch mal kurz aufklären könnten. - Danke! -
 
Oben