Fragen über Fragen

Falcon3690

bekommt Übersicht

Hallo!!!
Ich habe mir verschiedene Tracks bei TRACKMANIA NATIONS ESWC gedownloadet, die ein andren Skin hatten(z.B Rote Bahn,andere Wiese[Boden],Andere Blöcke,usw.).

Diese Strecken haben etwas ganz besonderes und verwundern mich immer wieder.
Doch wie macht man das??
Und wie kann man sich seine Eigenen Aussehen entwerfen???
Ich hoffe, man gibt mir bald eine Antwort.
Euer Falcon.:D :) :D
 

jakabar

Kino Beauftragter
Das ganze nennt man Modden und ist im Prinzip genauso zu machen, als wenn du ein Auto skinst, nur etwas umfangreicher. Sämtliche Teile liegen ebenfalls als dds in einem Ordner und du musst im Prinzip jedes einzelne Teil des Stadions nehmen, verändern und wieder neu abspeichern. Damit es in der hohen Auflösung auch noch gut aussieht muss auch zu jedem neuen Teil ein neuer "Schatten" erstellt werden.

Ich habe auch eine Mod gebastelt, hier für den SRC, und kann dir sagen, das ist eine Schweinearbeit, wenn es gut aussehen soll. Alles in allem hab ich glaube ich gute 2 Wochen drangesessen. Dagegen ist ein Auto skinnen Kinderkram.
 

Falcon3690

bekommt Übersicht
ach du SChande

Das muss ja ne Mordsarbeit gewesen sein!
:eek: :eek: :eek: :eek:
Kannst du als Beispiel vielleicht ein oder zwei Bilder schicken!
Ich würde mir das gerne mal ansehen!!!!!!!!!!!!!!
Wo wir gerade von Bildern sprechen: Ich habe öfters ein Problem, Bilder hochzuladen!
egal,welches Format ich benutze.
Immer gibt es einen fehler.
Kannst du mir nen Tipp geben?????
 

Falcon3690

bekommt Übersicht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jakabar

Kino Beauftragter
Falcon3690 schrieb:
Das modden scheint nicht grade einfach zu sein.
aber wie ist es mit den Schildern???
Zwar kann man sich mühelos welche downloaden (https://www.supernature-forum.de/src-supernature-racing-club/60228-src-schilderpack-01-a.html) doch wie erstellt man sich eigene Animierte Schilder???
Gibt es dafür ein programm?????
euer Falcon!

Ist eigentlich ganz einfach! Das Schild muss 512 x 256 px groß sein und wenn es animiert sein soll, musst du halt mit .gif arbeiten. Wie man animierte .gifs macht, musst du aber schon wissen.

Da TM .gif aber nicht erkennt, musst du das ganze dann noch konvertieren und zwar in das .bik Format. Dazu brauchst du das Programm BINK von RadVideoTools, das bekommst du hier.

Dann in den Ordner Any/Advertisment damit und fertig. Soll es online Verwendung finden, ist es noch ganz hilfreich das ganze auf Webspace zu packen und nen Locator dazu zu machen.
 

Maurizio

treuer Stammgast
LoL das mach ich gerade mit den MODs Ich mache das aber mit DXTBmp! Das dauert allerdings auch sehr lange!!

Nochmal: BITTE wie macht man denn animierte Schilder???
 
Zuletzt bearbeitet:

Maurizio

treuer Stammgast
nur mal so als Tipp, so viel hab ich von jakabar, cmul und den anderen Erfahreren gelernt, was hat das mit dem Thema zu tun????
Bitte SUCHEN und wenn du nichts finden solltest bitte einen eigenen Thread erstellen

LoL DANKE

herzlich willkommen
 

jakabar

Kino Beauftragter
VanDyk91 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach der Schriftart (Font) vom Chat. Weiss einer wie die heisst?


Überlesen, sorry!

Welchen Chat meinst du, wenn ich fragen darf? Den aus TM:N der unten im Spiel eingeblendet wird?
 

Palm

bekommt Übersicht
hiho leuts hab mal ne frage aub es vieleicht einen gibt der autos macht für einen were nett für ne antword MFG Palm
 
Oben