Windows 7 Fragen über Fragen

Fernaless

Schon lange hier
Ab Samstag bekomme ich nun Windows 7 home premium 64 bit. Nun habe ich einige fragen. Ich habe nämlich einen bruder, der sehr gerne blödsinn anstellt. Ich möcnte für ihn KEIN eigenes benutzerkonto erstellen! Folgendes: Wie kann man zugriff auf bestimmte programme passwortsichern? Und wie kann ich einstellen, das auch der zugriff auf die Regestry und Systemeinstellung verändern für ihn passwortsichern? Für möglichst genaue Antworten bin ich dankbar.
 
Du kannst ein Administratorpasswort festlegen und für die gewöhnliche PC-Nutzung ein eingeschränktes, sprich normales Benutzerkonto einrichten.
Bei allen Änderungen am System poppt dann die Benutzerkontensteuerung auf, und nur wer das Admin-Passwort kennt, kommt weiter.

Einzelne Programme direkt mit einem Passwort schützen geht nicht.
 
Mit Windows-Bordmitteln ist ein passwortgeschützter Start von einzelnen Programmen nicht möglich. Das lässt sich aber mit Empathy realisieren.
 
Es geht eigentlich nur darum, einen einzigen Ordner mit einem Passwort zu versehen. Ist das auch irgendwie möglich?!
 
Oben