Frage

Ragaller

treuer Stammgast
Ist das nur bei mir so, das die Schneeflocken auf der Startseite eine Prozessorauslastung von 85% verursachen? Jedenfalls heizt mein Athlon 1.4 auf 63 Grad hoch.
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Original geschrieben von Ragaller
Ist das nur bei mir so, das die Schneeflocken auf der Startseite eine Prozessorauslastung von 85% verursachen? Jedenfalls heizt mein Athlon 1.4 auf 63 Grad hoch.

Normalerweise kühlt Schnee doch??:D :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ne, im Ernst, ist schon mehreren aufgefallen, das JS verbraucht viele Resourcen.


Jim
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hm, also einen derartigen Effekt kann ich bei mir nicht feststellen - kann das evt. auch von Browser oder Betriebssystem abhängen? Ich hab IE 6 und WinXP.
Wenn es derart Probleme verursacht werden wir es selbstverständlich rausnehmen, im Advent sollen ja die Kerzen brennen und nicht die CPU's ;)
 

BigMäc

Senior Burger
ist bei mir auch so:
mein pentium 3 wird innerhalb kürzester zeit (30 sekunden) von 38 grad ruhetemperatur auf über 50 grad hochgeheizt - nur durch die schneeflocken...

von wegen glühwein nach der schneeballschlacht... ein erfrischungsgetränk wäre da angebracht ;)

edit: windows 2000 sp2 und ie6

grüße,
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Hi Supi,

habe mal die Startseite vom Board bearbeitet, das Logo rausgenommen und das Applet rein.
schaue es Dir mal an.


Jim
Ps.: Habs Dir per eMail geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigMäc

Senior Burger
dann lass mal nebenbei den task-manager (prozessorauslastung) oder einen temperaturmesser laufen...

probleme hatte ich auch nicht, aber es war halt merkwürdig dass ein paar schneeflocken solche eine wirkung hatten...

grüße,
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Sicher das es an den Schneeflocken liegt? Vielleicht wirds Eurem Rechner ja einfach nur warm ums Herz wenn er die Startseite des Boards öffnet? :ROFLMAO:
Ne stimmt schon, ich konnte es dann auch noch nachvollziehen.
 
Oben