Frage zum C-Tunnel Ludwigshafen

gartenzaun

Herzlich willkommen!
Hallo,

Bald werden ja die Tunnelanlagen in Ludwigshafen unter dem HBF und unter dem Rathaus für die Strab für immer Geschichtesein, und dann wird die Tram wie in Mannheim vor dem Rathaus schleichen. Ich halte davon garnix klar ist Ludwigshafen sehr verschuldet aber meint Ihr wenn alles oben ist wird alles besser? Wie findet Ihr diese Entscheidung? Wer ist hier Ludwigshafener im Forum?;) Es geht um diese beiden Stationen

HBF: Google Maps

Rathaus: LU Rathaus · 67059 Ludwigshafen, Allemagne

Ja unsere Stadt hatte es mal sehr dicke...

Hier noch ein video:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen, kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand von außerhalb Ludwigshafen überhaupt weiß, worum es geht :).
Und das, obwohl ich gar nicht mal sooooo weit weg wohne.

Niemand hat die Absicht freiwillig nach Ludwigshafen zu reisen. Das macht man nur, wenn man eine familiäre Bindung hat, von dort stammt oder beruflich da unbedingt was zu erledigen hat (obwohl das wohl ein berechtigter Kündigungsgrund wäre 🤔😉🥸)

Nee, aber mal im Ernst: Gibt es abgesehen von BASF irgendwas, was eine Reise rechtfertigen würde? Ich bin beruflich häufiger an vielen Städten vorbeigefahren und habe irgendwann gedacht, beim nächsten Mal halte ich da mal zum Mittagessen an oder übernachte da mal, um auch die Stadt anzuschauen. Bei Ludwigshafen hatte ich immer nur den Drang möglichst schnell dran vorbei zu kommen. Das Schlimme ist, ich weiß nicht mal warum. Würde aber gerne Tipps bekommen, um beim nächsten Mal doch mal abzubiegen.

Oben