Frage zum Auto

Hella

gesperrt
mein Auto ist jetzt 3 Jahre alt.
Seit neuestem fällt mir auf, dass er - bei normalem gleichschnellen Fahren - immer so ein bisschen nachlässt. Als ob ich ab und zu den Fuss vom Gaspedal nehme und wieder gas gebe.

Weiss einer woran das liegt?
 
Um was für ein Auto handelt es sich?
Ist es ein Benziner oder ein Diesel?
Das klingt ein bißchen nach Problemen beim Motormanagement/der Einspritzung.Es kann auch viele andere Ursachen haben, einen verstopften Luftfilter oder Kraftstofffilter usw. Moderne Autos zeigen dann aber gewöhnlich an, dass etwas nicht stimmt (Lämpchen, Bordcomputer). Ein Gang in die Werkstatt wird wohl unumgänglich sein, bei den modernen Autos kann man kaum noch was selbst machen. In der Werkstatt wird der Bordcomputer nach Fehlern ausgelesen und eventuell eine Probefahrt gemacht. Am besten vorher anrufen und einen Termin ausmachen, das erspart Wartezeit.
 
Danke. ist ein Peugeot 206 Diesel von 2008.
Inspection ist in 9000 km. Lämpchen zeigen nichts an ...
 
Als ob ich ab und zu den Fuss vom Gaspedal nehme und wieder gas gebe.
Das wird wahrscheinlich auch so sein.;)

Kenne ich von: Mein Auto schaltet nicht höher.

Problem war: Durch die Tiptronik wurde unbewusst von "D" auf "1" geschaltet.

So wirst Du wahrscheinlich mit Deinen Gedanken irgendwo anders sein und schiebst es jetzt auf das Auto,:);)
 
War auch mein erster Gedanke.
Evtl. fährst du auch leicht bergauf und kurz darauf wieder bergab.
Hast du nen Tempomat?

Denke aber auch, dass es eher an Menschlichem Versagen liegt :D
Wie sehr macht es sich denn bemerkbar? Ist es wirklich nur, dass er ganz wenig an Antrieb verliert, oder eher so, dass er in dem Moment gar kein Gas mehr gibt und nur noch rollt?
 
Oben