[Frage] Zugriff auf externen FTP und TRAFFIC?

explodeX5

Herzlich willkommen!
Zugriff auf externen FTP und TRAFFIC?

Hi,

ich wollte mal fragen wie es ausschaut wenn ich auf meinem FTP Server als Beispiel ein Virtuelles Verzeichnis "/Sonstiges" setze das dann anstatt auf ein lokales Verzeichnis auf einen externen FTP Server verweist (durch: "ftp://anonym:anonym@ftp.server.bla.com/pub/").

Wenn jetzt jemand die Dateien in dem virt. Verz. Sonstiges runterladen möchte, geschieht, dies dann über meinen Server, oder lädt der Client dann direkt von dem anderem Server? Ich hab nur kurz probieren können und ich sah die download Rate und da dachte ich, "ohoh da haste dann ja 400 kb/s up-/download...".

Vielen Dank
Andreas
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Der Transfer wird über Deinen Server geleitet, Du hast also den Traffic gleich zweimal - weil Du die Daten von dem anderen Server runterlädst und dann an den Client weitergibst.
 

explodeX5

Herzlich willkommen!
Kann ich das irgendwie anders machen, sodass der Traffic nicht zweimal anfällt, ich aber den Inhalt der zweiten Seite als virtuelles Verzeichnis "mounten" kann?

Ich will ja nicht unbedingt den Status der Verbindung (Download Rate, Fortschritt, etc.) sehen, nur den Inhalt als virt. Verz. haben.

Vielen Dank im Vorraus!
Andreas
 
Oben