Vista Frage zu Vista?

Frama

fühlt sich hier wohl
Hallo zusammen

Ich habe 2 NB's. Eines ist neu, Dell - das andere Acer 1,5 Jahre alt.

als ich das neue erhielt, war noch XP drauf, bekam aber nach unendlich langer Zeit - endlich das Vista. Der Dell Mitarbeiter meinte, dass ich das Vista nur installieren könne, wenn ich es neu installiert hätte.
Ohne Programme etc...drauf.....

Das Vista könnte man schlecht einfach überschreiben.....lautete seine Antwort.
So hatte ich keine Lust mehr einen NB zu haben und nicht daran arbeiten zu können. Kaufte mir das Vista Home Basic. Nun ist das installiert. Bin eigentlich gut zufrieden.
Nun erhielt ich endlich vom Dell Center, das Vista Premium.

dieses Vista Premium wäre für den Dell zugeteilt. Beim anderen NB wäre das Basic gut. Dies würde gerade noch gehen, vom Platz und was es alles benötigt zum Vista.

Um ehrlich zu sein, stinkt es mir gewaltig, immer die Dateien kopieren, und das System immer wieder neu herzustellen.

1.Wenn ich nun Vista Basic auf dem Dell habe, kann ich das Premium nicht einfach darüber installieren?

2. beim Acer XP bis jetzt, müsste ich auch hier wieder System neu herstellen?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Ich weiss nur noch, dass man XP darüberinstallieren konnte, ohne grosse Probleme. Darum bin ich etwas verunsichert.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Frama
 
nach deiner beschreibung ist alles möglich......
zu deinen daten würde ich dir empfehlen, alles mal auf eine oder zwei dvd´s zu schreiben, so musst du nicht immer alles kopieren und hin und her schieben.
um vista zu installieren empfiehlt es sich immer alles platt zu machen, zu formatieren und neu aufspielen.
bei deinem 1,5 jahre alten acer würd ich mal den ram testen, unter 1048 mb sieht es mit vista mau aus.
viel spass beim installieren deiner 2 nb´s:)
 
Beim Acer habe ich den Test durchgeführt. Basic Home Vista würde gehen. Habe genügend Ram und Speicher.... ;)

Ok, beim Acer sehe ich in diesem Falle keine andere Möglichkeit als formatieren, und neu installieren...igitt...ist nicht meine Leidenschaft.... ;)

Wenn ich beim Dell schon Vista habe, könnte ich hier nicht versuchen upzugraden? Habe gesehen, dass dies eine Upgrade Assistenten DVD ist, mit neuer Key Nummer.

Vielen Dank.

Gruss
 
Warum habt ihr es denn immer so eilig mit Vista? Bis das mal was ordentliches ist wird es wohl noch Jahre dauern. Ich bin nun gerade auf XP umgestiegen und mir reicht es allemal.
 
Towitoko schrieb:
Warum habt ihr es denn immer so eilig mit Vista? Bis das mal was ordentliches ist wird es wohl noch Jahre dauern. Ich bin nun gerade auf XP umgestiegen und mir reicht es allemal.


Die Technik und auch die Programme bleiben nicht stehen. Deshalb "rüstet" man auf und unterhält sich miteinander, gibt sich Ratschläge und Hilfestellungen und tauscht sich aus. Das Supernature Forum ist ein freiwilliges, aber dennoch, wie der Name sagt, ein Super Forum, das auch Hilfe für Leute wie Dich bietet, die "erst" jetzt auf XP umsteigen.
Unter dem Motto: Jedem das Seine, und wenn es auch Vista sein sollte.
In diesem Sinne fühl Dich wohl auf dem Board und teile Deine Erfahrungen mit Windows XP mit.Herzlich Willkommen:)
 
freddy_privat schrieb:
Die Technik und auch die Programme bleiben nicht stehen. Deshalb "rüstet" man auf und unterhält sich miteinander, gibt sich Ratschläge und Hilfestellungen und tauscht sich aus.
Schon klar, ohne Euch "Early Adopters" ginge ja auch nichts voran, ich bin ja auch eigentlich froh, dass es Euch Testkarnickel :D gibt!

freddy_privat schrieb:
Das Supernature Forum ist ein freiwilliges, aber dennoch, wie der Name sagt, ein Super Forum, das auch Hilfe für Leute wie Dich bietet, die "erst" jetzt auf XP umsteigen.
Wie schon oben anklang, ich nehme, zumindest für produktive Systeme, lieber Ausgereiftes, daher erst jetzt mein Umstieg auf XP (gefällt mir übrigens gut).

freddy_privat schrieb:
Unter dem Motto: Jedem das Seine, und wenn es auch Vista sein sollte.
Auch da gebe ich Dir natürlich recht, jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Der bremsende Grafikschnickschnack ist halt nicht meins...

freddy_privat schrieb:
In diesem Sinne fühl Dich wohl auf dem Board und teile Deine Erfahrungen mit Windows XP mit.Herzlich Willkommen:)
Danke, ich denke ich bin hier gut aufgehoben... :)
 
Oben