Frage zu PhotoShop#2

coxi

Herzlich willkommen!
Ich hab dann auch nochmal ne Frage zu PhotoShop.
ich kenn mich da eigentlich schon ziemlich gut aus aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft folgendes zu machen:
Aus:
IntelInside.jpg

Das zu machen:
Jesus_Inside.jpg


Ich hoffe das mir jemand helfen kann

Danke schonmal

Coxi
 
Hallo und willkommen :)
Du brauchst ja eigentlich "nur" den passenden Font.
Auf die Schnelle konnte ich leider nichts "ergoogeln", aber vielleicht hast Du mehr Glück?
 
Das kommt auf das Bild drauf an. Entweder du kannst das Bild in Ebenen aufrufen und diese dann bearbeiten. Oder wenn du nur das Bild als jpg etc. vorliegen hast mit einer Ebene, dann kannst du nur den Text sorgfältig wegretuschieren und mit dem entsprechenden Font (Schriftart) und dem Textwerkzeug neu schreiben. :)
 
Ich sehe im Moment nur folgendes: (korrigiert mich bitte)

Ist das Zeichen von Intel nicht rechtlich geschützt? Siehe "R"!

Dann ist doch jede Veränderung dieses Logos nicht gestattet, egal für welchen Zweck. Intel hat wahrscheinlich viel Geld für dieses Logo ausgegeben.

Werfe diese Frage mal in den Raum!

Gruß
oxfort
 
ich weiß nicht ob das rechtlich geschützt ist, war ja nur ein Beispiel.

Aber: Wie soll ich diese Font finden? Ich weiß ja nicht wie sie heißt...

@Supernature: nach was hast du gegoogelt???
 
Willkommen!

Da steht doch drauf, wo es herkommt und wer es
gemacht hat, warum fragst du nicht dort nach?

Und wenn du unbedingt diesen Font haben willst
und unbedingt dieses Logo, dann nimmst du ja
eine Rechtsverletzung ohne weiteres in Kauf.
_____________________
 
ich will ja gar nicht genau dieses zeichen!!!

es war nur ein allgemeines Beispiel...
z.B. könnte ich auch sagen: aus: Kreisstadt teststadt
machen: Kontinent test

Mir geht es nur darum, wie man die Fonts aus Bildern herausfinden kann...
 
Moin..

wenns kein PSD ist, gar nicht. Nur durch geübte Augen und selbst guggen, passende Fonts von Freeware Fonts raussuchen. Dann einfach die vorhandenen Buchstaben ausschneiden und mit passendem Hintergrund ersetzen, danach die neue Schrift drauf. Achte bei solchen Aktionen darauf, eine möglichst gute Quelle (bmp, psd statt jpg, grosse Dateigrösse/Auflösung) zu benutzen.


Und btw.: was jemand privat auf seinem Rechner macht, dürfte keinen Markeninhaber interessieren, solange es nirgendwo(!) veröffentlicht wird. Da wird er hier wohl auch nachfragen dürfen, wie man es verfremdet.

LG
 
Hier mal ein paar Links...
1. riesengrosse Fontsammlung, die meisten sind Frei verwendbar. Bitte auf die Readme achten die bei den Fonts dabei sind: Download fonts | dafont.com
2. Fonts in Bildern identifizieren: WhatTheFont : MyFonts

Gibt aber noch eine ganze Menge mehr Seiten die sich mit dem Thema Fonts beschäftigen. Google kann da auch ne ganze Menge zu erzählen. ;)

Und wenn es dir um Logo erstellung/verfremdung geht, dann schau dich doch mal auf den Photoshop Tutorialseiten um, da wirst du auch eine Menge finden.
 
Wichita Bold hat die meiste Ähnlichkeit mit dem Logoschriftzug.
Der Rest ist freistellen, ausschneiden und neu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben