Frage zu einer Übersetzung ins Englische

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Hallo zusammen!

Ich stehe gerade vor dem Problem, das ich mich mit jemandem schriftlich unterhalte. Dieser kann kein Deutsch, ich kann kein Englisch. Also benutzen wir beide Übersetzungsprogramme für unsere Kommunikation.

Nun will jedoch mein Übersetzer partout nicht begreifen, was ich mit Streckenbastler meine. Verschiedene Versuche dieses Wort umzuformulieren fördern immer falschere Ergebnisse zu Tage.

Was wäre denn der richtige Ausdruck im Englischen für Streckenbastler?
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich denke Du fährst mit "track builder" ganz gut. Vermutlich dreht sich die Unterhaltung um Trackmania und Dein Gegenüber weiß um was es geht. Der "Bastler" geht dabei zwar verloren, aber da Ihr beide nicht die Sprache des anderen sprecht, empfiehlt es sich, die Sätze und die Wortwahl einfach zu halten.
 
Oben