Frage zu DVD Payer und Anschlüsse

RollerChris

R.I.P.
Moin moin
Da mein neuer TV keinen Scart Anschluss mehr hat muss ich mir einen neuen DVD bzw VHS mit HDMI kaufen.
Also das Angebot ist sehr groß und geht Preislich auch in die 3.000€ bei Kombigeräten
Ist für mich jenseits von gut und böse, ergo bleiben Einzelgeräte.
Blue-Ray wollen/brauchen wir nicht

Ich habe da Denver DVD-Geräte entdeckt die Scart und HDMI Anschluß haben.
Meine Frage ist einfach:
Kann ich den Scart-VHS an den DVD anschließen und dann den VHS über den Denver-HDMI Schauen
quasi Durchschleifen?
Geht das überhaupt?

Achso von Scart auf HDMI Adapter ist nicht so mein Ding da sie meist nicht funzen
 

Timelord

assimiliert
Kann ich den Scart-VHS an den DVD anschließen und dann den VHS über den Denver-HDMI Schauen
quasi Durchschleifen?

Wenn der DVD Player auch aufnehmen kann, könnte es funktionieren (dann hat er aber zwei SCART-Anschlüsse).
Bei den Playern sind die SCART-Anschlüsse meist ausschließlich Ausgänge, dann geht es nicht.
Schau mal auf die Verkleidung (bzw. auf Bilder davon), oft steht noch ein (kaum sichtbares) "In" oder "Out" in der Nähe der Anschlüsse.
 

sErPeNz

Senior Member
Schau mal bei den üblichen Versandhändlern nach SCART => HDMI Adaptern / Konvertern.
Sind teils recht gut bewertet und mit ~20€ noch gut zahlbar.. :)
 
Oben