Frage zu DSL

RuffRyda

fühlt sich hier wohl
hi leute!!!

habe TDSL und möchte es aucf zwei rechner (im nachbarhaus)
mit einem router aufteilen.
Frage:
wird sich die geschwiendigkeit verringern??? (wenn men gleichzeitig im internet ist)
wenn ja, um wieviel???
lohnt sich soetwas zu machen???

danke für eure hilfe!!!!!!
 
Geschwindigkeitsverluste wirst Du nur bei großen Downloads bemerken, ansonsten lohnt es sich je nach dem wieviel Du in die Hardware investieren mußt früher oder später auf jeden Fall.
 
So etwas würde ich aber nur mit nahen Verwandten oder wirklich guten Freunden machen. Zum einen
ist es in der Regel nicht erlaubt, DSL per Router auf mehrere PC zu verteilen ( :angel ), zum anderen
muss wirklich geregelt sein, wer wann die früher oder später unvermeidlichen dicken Downloads
machen darf. Oder wenn einer den Esel laufen lässt, macht dem anderen das Surfen vielleicht nicht
mehr wirklich Spaß auf die Dauer. Das solltet Ihr wirklich bedenken und danach entscheiden, ob es nicht
vielleicht besser ist, für jeden einen Anschluß zu beantragen.
 
sicher wollen wir das nicht nur zum surven benutzen, natürlich auch zum downloaden.

also wenn wir zu zweit gleichzeitig downloaden (größere datenmenge) wird sich die geschwindigkeit verringern. wenn einer anfäg´ngt. und sagen wir mal 90kb/s hat, und dan der andere später auch etwas downloaden möchte, teilt sich die geschwindikeit zu 50:50?
 
Im Idealfall ja. Natürlich kann es zu Unterschieden kommen, die in den unterschiedlichen
Empfängerverbindungen liegen.
 
Nicht nur die "Gegenstelle" spielt da eine Rolle. Es gibt auch Programme, welche die Leitung ziemlich optimal ausreizen und auch nichts von der Bandbreite abgeben. Flashget fällt mir da ein - wenn ich mit Flashget ohne aktiviertes Speedlimit downloade, kann ich nebenher nicht mal mehr anständig surfen.
 
Oben