Frage zu Digitalkameras

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich habe eine Sony Cybershot DSC-P32. Die ist für meine Ansprüche ganz gut, allerdings stören mich zwei Punkte: Kein optischer Zoom und sehr lange Auslösezeit (Schnappschüsse sind praktisch unmöglich).

Als Ahnungsloser bin ich im Meer der Angebote allerdings vollkommen verloren, deshalb wollte ich bei Euch mal nachfragen, was für eine Neuanschaffung so in Frage käme.

Was ich will:

ab 3 Megapixel aufwärts
optischer Zoom
Sony Memorystick oder SD-Karte als Speichermedium
vorzugsweise "normale" Akkus (AA oder AAA)
schnappschusstauglich
USB oder FireWire
unter 200 Euro

Gibt's sowas? Könnt Ihr mir was empfehlen? Worauf sollte ich achten? Was sollte ich lieber nicht kaufen?

Der Preis stellt übrigens das obere Ende dessen dar, zu dem ich mich eventuell überreden kann (die Alte (Kamera meine ich, nicht Frau Doktor :devil) funktioniert ja noch). Tipps, die preislich höher liegen bringen mir also nichts!

Danke schon mal... :)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ok, ich hba mich entschieden und bin nun Besitzer einer DSC-S90.

Der erste Eindruck ist positiv. Bisher hatte ich ja die DSC-P32 (beide Sony). Im gegensatz zur alten Kamera hat die neue ein größere Display, eine schnellere Reaktionszeit und eine bessere Menüführung (finde ich zumindest). Außerdem natürlich einen optischen Zoom.

Der einzige Punkt der mir in dieser frühen Phase negativ aufgefallen ist, bezieht sich auf das Kombi-Kabel zur Datenübertragung. Die Kamera hat einen Spezial-Steckplatz für das Kombikabel (USB/Chinch). Das dürfte aber einen Normaluser kaum belasten. Die alte Kamera konnte mit einem handelsüblichen USB-Kabel angeschlossen werden.

Mal schauen, was ich so in der Anwendung noch feststellen werde...

Danke auf jeden Fall für Eure Kaufberatung! :)
 

snoop

chronische Wohlfühlitis
und chmul, bist doch noch zufrieden mit der Cam?

Bin nämlich am Überlegen, ob ich mir auch so eine hole!
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Bisher konnte ich nichts Negatives feststellen. Die Kamera funktioniert einwandfrei und die Bilder sind ok. Wenn ich mir mal die Zeit nähme die Bedienungsanleitung durchzulesen, wäre ich vermutlich auch in der Lage hier und da noch ein bisschen an Qualtität rauszuholen, weil's doch 'ne Menge Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Ich sag's mal so: Ich kann Dir nicht abraten... ;)
 
Oben