Frage zu Backup Exec 10d

Calpi

nicht mehr wegzudenken
Hi

Wir haben hier demnächst einen Windows SBS 2003
Dazu wollten wir auch ein neuen Backup Exec kaufen das auf einem extra Rechner mit Windows 2000 Server läuft.
Jetzt ist bloss die Frage: Kann das Symantec Backup Exec 10d für Windows Business Server auf dem Windows 2000 Server installiert werden oder kann das nur direkt auf einem Small Business Server (SBS) installiert werden?

Es gibt ja bei Symantec auch noch das Backup Exec für Windows Server.
Also kommt es darauf an was gesichert werden soll oder wo das Backup Programm installiert wird?

Hab dazu auf der Symantec Seite keine eindeutigen Informationen gefunden.

Danke
Calpi
 

MaXg

assimiliert
Eindeutige Aussage kann ich auch nicht machen.

Symantec scheint eine andere Auffassung eines SBS Servers zu haben.
Alle Server, die in Firmen bis 150 Clients eingesetzt werden, sind Small Business Server, Windows 2000 gehört auch dazu.
nixweiss.gif


Systemanforderungen
Aktuelle Version: 10d
Plattformen: Windows® 2000 Professional, NT 4.0 Workstation, ME, 98

Die Produkte von CA, oder Acronis sind auch nicht schlecht, meiner Meinung nach besser.

Acronis True Image Server machts doch auch. Rund 10 Kisten Bier für die Belegschaft sind bei der Preisdifferenz auch noch drin.

Links:
Symantec Backup
Acronis TIS 9.1
computer associates
 

Imperator

gehört zum Inventar
Wenn du das ganze per LAN sichern willst (so hab ich das jetzt verstanden^^) brauchst du eine Version für Win2000 nich doe für SBS und noch eine RemoteClient Lizenz für SBS Server. Oder aber du sicherst das ganz über freigaben was allerdings wesentlich langsamer ist.

Wobei Acronis auch eine gute Lösung ist ;)
 

Calpi

nicht mehr wegzudenken
Hi
Danke für die Antworten
Wir wollten eben das Backup Exec nehmen weil wir das bis jetzt auch hatten und sehr gut damit zu Recht gekommen sind
Ich hab mal eine Mail an Veritas geschrieben mit dem was wir haben bzw. brauchen und die haben gemeint das das Backup Exec 10d für Windows Business Server für uns das beste ist

Gruß
Calpi
 
Oben