Frage zu Adobe InDesign

Chicken

treuer Stammgast
Moin,

zum Erstellen von Prospekten und ähnlichem verwenden wir das Programm InDesign von Adobe. Es ist leistungsstark, hat aber eine Bedienungsanleitung, die nur für Profis geschrieben ist. Als jemand, der sich erst hineinfinden muß, finde ich nicht das, was ich suche, und wenn ich etwas finde, ist die gegebene Hilfestellung so abgehoben, daß ich so spontan ohne weiteres intensives Blättern immer noch nicht weiterkomme. Hilfreicher ist in jedem Fall jemand, den man fragen kann. Vielleicht kennt sich ja hier jemand damit aus.

Lange Rede, kurze Frage:
Wie erzeugt man in InDesign Brüche bzw. mathematische Formeln?
 
Tja, das ist es eben. Außer mir kennt sich noch genau einer damit aus, und zwar so gut wie ich. Wir haben das Tool seit ein paar Monaten und benutzen es allenfalls gelegentlich. Am Anfang hatten wir größeren Bedarf, aber seitdem ist es praktisch nur noch Wartung. Und der Bedarf für einen mathematischen Formeleditor ist allenfalls punktuell. Danke für den Tip, aber ich suche etwas spontaneres.

Wir haben jetzt den Formeleditor in Word angeschmissen, das in ein GIF-File umgewandelt und in das Dokument kopiert. Sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben