[Frage] Wo ist der Trick bei B6?

chmul

Moderator
Teammitglied
Wo ist der Trick bei B6?

Ich hatte den - im Nachhinein äußert fragwürdigen Gedanken - nochmal alle Nadeo-Strecken zu fahren und dabei zu versuchen auch den Nadeo-Highscore zu knacken. Bis einschließlich B5 hat das auch mehr oder weniger schnell geklappt, aber bei B6 verließen sie ihn.

Man fährt vom Startplatz auf einen Beschleunigungsstreifen, setzt dann auf ein Rohr auf, springt ein bisschen, nochmal ein Beschleunigungsstreifen und dann kommt der Doppel-Anstieg. Danach kommen noch zwei kleine Hügel.

Bei dieser Strecke fehlen mir nicht wie sonst kurz vor der Verzeiflung ein, oder zwei Hundertstel, sondern 30! Wo ist der Trick? Ihr müsst das doch wissen, Ihr seid doch toll... :cry:
 

KOENICH

der Monarch
Hab die gerade nochmal gefahren... Nadeos Rekord hab ich bisher auch nicht gebrochen, 13,21 ist meine Bestzeit.

Beim ersten großen Sprung geh ich ganz kurz (in der Luft) vor der Landung auf die Bremse, dann landet man vernünftig und kann denn vom nächsten Hügel gleich wieder vernünftig weiterspringen...


-----
edit
OK, Nadeos Rekord ist gebrochen - 12.81 :)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
War klar, oder? Den Edit musstest Du mir noch reinhauen.. :cry:

Ich bleibe eben an diesen einen ersten großen Sprung hängen. Dass Auto stellt sich bestenfalls senkrecht in die Luft, wenn es sich nicht gleich überschlägt.

Werd ich wohl weiter probieren müssen. :)
 

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
:) Moin Moin

Mach es so wie unser KOENICH es beschrieben hat.
 

Anhänge

  • B6.JPG
    B6.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 199

KOENICH

der Monarch
Alternativ schmeißen wir die Strecke mal kurz auf den Server und du kannst T@ck oder mir zuschauen... :)
 

tom_graz

Erster Beitrag
track b6

hallo!hätte da ne frage zu b6
der schnitt was da auf jamlan gefahren wird sind 11,40 sec.
also muss man den ersten grossen spung auf einmal nehmen schätz ich mal aber wie soll das den gehen?
in dem obrigen beitrag wir von 13 sec. geredet ich fahre selbst 12,54
mit breme drücken uber den sprung und bin gerade durchs ziel
hat da wer vielleicht eine vorstellung wie das gehen soll?
danke gruss tom
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Herzlich willkommen, tom! :)

Ich habe mir erlaubt, Deine Frage hier anzuhängen. Ich scheitere ebenfalls an dieser Strecke. Hab sicher schon hunderte von Versuchen hinter mir. Ich schaff's nicht.
 

KOENICH

der Monarch
Ich fahre die Strecke inzwischen auch unter 12Sek.
Aber ganz ehrlich: Mehr, als was ich oben bereits geschrieben habe, kann ich auch nicht dazu sagen..

Üben, üben, üben ;)
 

jakabar

Kino Beauftragter
Wusste gar nicht welche Strecke ihr meint und habs mal grad getestet - Ergebnis = einmal durch Zufall 12:84 gefahren, aber seitdem nicht wieder! Das Auto stellt sich irgendwo immer quer ud rauscht von der Bahn oder sonstwas, bis auf den Zufallstreffer komme ich nicht mehr unter 13 Sek. :(
 
Oben