[Frage] Wisst Ihr was über Scientology - Kirche ?

Ehm ich weiss ehrlich gesagt wenig dadrüber aber mein Onkel hat ein Buch geschrieben, sollte vlt. mal mit ihm reden scheint wohl ziemlich bekannt zu sein das Buch :rolleyes:....

Grade so auf die schnelle bei Google gefunden Deutschlandradio Kultur - Buchkritik - Jenseits der Scientology-Hysterie KAUFEN KAUFEN KAUFEN (bitte nicht zu ernst nehmen :p)

Ich finde ansich Sekten schlecht, wobei es manchen Leuten sicher hilft, wenn sie auch dabei ausgenommen werden, es stellt sich halt immer die Frage ob man bereit ist diesen Preis zu zahlen, ich wäre es nicht.
 
Normalerweise müsste man Dir diese kommerzielle Werbung um die Ohren hauen.

Aber der Text des Links spricht ja für sich. Deiner übrigens auch.

Sekten sind nicht schlecht (wenn man Individualität aufgeben will)

Sinnlos, an dieser Stelle über eigene Persönlichkeit, eigenen Willen zu reden...

Hilfe bedeutet nicht, jemandem beizubringen, als funktionierendes Rädchen zu existieren

Gruss
Tim
 
Ich denke dass es manchen aber vielleicht wirklich hilft den Sinn zu finden, wenn sie glücklich sind, finde ich es in ordnung. Ich bin sehr offen und würde mir so ein Treffen auch gerne mal live anschauen, ich verurteile keinen weil er sich einer Gruppe angeschlossen hat, die für unsere Gesellschaft komische Rituale hat, das hat es schon immer gegeben und Jesus war am Anfang auch nur ein 'Spinner' unter vielen ;)....
 
Selbstmordattentäter sind auch glücklich, schliesslich wartet das Paradies nebst diversen Jungfrauen

Gruss
Tim
 
Glücklich-Sein in einer (Glaubens-)Gemeinschaft ist auch nicht verwerflich. Aber wenn jemand bewusst mit Gehirnwäsche und Abzocke glücklich ist, kann etwas nicht stimmen.
 
Glaube, hier kann auch bald geschlossen werden, wird ja immer diffuser

Ich denke dass es manchen aber vielleicht wirklich hilft den Sinn zu finden, wenn sie glücklich sind, finde ich es in ordnung. Ich bin sehr offen und würde mir so ein Treffen auch gerne mal live anschauen, ich verurteile keinen weil er sich einer Gruppe angeschlossen hat, die für unsere Gesellschaft komische Rituale hat, das hat es schon immer gegeben und Jesus war am Anfang auch nur ein 'Spinner' unter vielen ....
 
@oxfort
Du kannst Gedanken lesen.
Denn gestern schon hatte ich die selbe Gedanke gehabt wie Du.
Wollen wir Supi oder TBuktu mal fragen ob sie es das machen könnten?
 
ot:
@Mausi
Dies kann und will ich auch nicht beeinflussen, diese Diskussion könnte aber noch ausarten, da muss man abwarten. Mach Dir keine Sorgen, weil Du dieses Thema eröffnet hast.
 
ot:
@oxfort
Das stimmt auch wieder. Mal sehen,vielleicht kommt es wieder besser.
 
Aha, schliessen wegen ein paar läppischen Aussagen, was geht denn hier ab?! Sag mir dochmal warum mein Post so diffus für dich wahr und spam hier nicht rum.
 
cool down

Eine Schliessung obliegt sicherlich nicht der Willkür von unterprivilegierten Normalos hier auf dem Board
Das entscheiden lebenserfahrene Sonderlinge mit besonderen Befugnissen.
:D:D:D

Wenn irgendjemand in Zukunft sein Posting nicht mehr wiederfindet...dann hat mir sein Ton oder seine Nase nicht gepasst (oder einem Kollegen von mir)

Ich bitte alle um gegenseitigen Respekt

Gruss
Tim
 
TBuktu schrieb:
cool down

Eine Schliessung obliegt sicherlich nicht der Willkür von unterprivilegierten Normalos hier auf dem Board
Das entscheiden lebenserfahrene Sonderlinge mit besonderen Befugnissen.
:D:D:D

Wenn irgendjemand in Zukunft sein Posting nicht mehr wiederfindet...dann hat mir sein Ton oder seine Nase nicht gepasst (oder einem Kollegen von mir)

Ich bitte alle um gegenseitigen Respekt

Gruss
Tim

Ich hab mich nicht aufgeregt, dachte nur dass ihr jetzt hier so anfangt wie im Hwluxx-Board, dort wird einfach geclosed wenn die Diskussion zu heikel wird, hoffe einfach dass das nicht Gang und Gebe wird in Boards, dann kann man es ja gleich lassen zu diskutieren ;).

P.S.: Die Posts der zwei Spammer dort oben kannst du aber wirklich löschen und den einen editieren und das ot rausnehmen.
 
Bezüglich Deines Postscriptums:

Gelbe Karte mein Freund

Was ich lösche oder nicht ist meine Sache

Bei der nächsten Beleidigung (Spammer) bekommst Du von mir 2 Tage Boardurlaub zum Nachdenken.

Begehe nicht den Fehler, irgendwelche Unsitten von anderen Boards hierher zu übertragen

Normalerweise ist das kein Text, der nach meinem Empfinden in die Öffentlichkeit gehört, aber Du hast diese Wahl gehabt und entschieden

Gruss
Tim
 
@MajorP
PASS AUF WAS DU SAGST !!!

Jeder kann seine Meinung sagen soviel man möchte,solange nicht jemand beleidigt oder angegriffen wird.

Und poste nicht irgenetwas,wenn Du keine Ahnung hast wieso weshalb und warum das so geschrieben worden ist.
 
WAS BITTE?!

Wenn hab ich denn bitte beleidigt, sachma geht's noch?! Meint ihr vlt. den Begriff Spammer? Sorry aber wenn jemand hier über die Diskussion diskutiert sich aber nicht zum Inhalt äußert so ist das SPAM, denkt mal drüber nach, was sind denn das für Sitten hier und welche Sitten soll ICH aus anderen Boards übernehmen, genauer lesen kann hier keinem schaden, ist ja echt der Gipfel.

@Mausi: Ich hab Angst Schatz
 
Nenn mich NICHT Schatz.

Ansonsten lass ich mich auf weiter Diskussionen mit Dir nicht ein.
 
Mausi24 schrieb:
Nenn mich NICHT Schatz.

Ansonsten lass ich mich auf weiter Diskussionen mit Dir nicht ein.

Klar Mausi, aber du diskutierst doch nichtmal mit mir, wollen wir nicht anfangen? Hast du dich "beleidigt" gefühlt als ich dich als Spammer bezeichnet hab oder warum machst du hier überhaupt so einen Aufstand? Oder war es weil du eine emanzipierte Frau bist und ich mit einer maskulinen Bezeichnung oder Beleidigung, aus deiner Sicht, deine Ehre verletzt habe?

Will doch nur wissen was ich falsch gemacht hab.
 
Ich schlage im Interesse aller vor, dass Ihr einander ignoriert, solange es sich nicht konkret um das Thema dreht. Und wenn Ihr darüber hinaus weiter Kontakt halten wollte, nutz die PN!
 
Oben