[Frage] Wie funktioniert das Punktesystem in TMN

SoDaYi

Herzlich willkommen!
Wie funktioniert das Punktesystem in TMN

Ich hab mal ne ganze doofe Frage.
Wie geht das mit dem Punkte system in TM Nations. Z.B Wann bekommt man punkte usw.???




Danke.
 
Herzlich willkommen bei uns! :)

Ich glaube es gibt kaum jemanden, der das genau weiß. Aber ein paar Sachen weiß man schon:

Wenn man frisch auf den Server kommt, gibt's keine Punkte. Erst wenn man einen Streckenwechsel hinter sich hat, gibt es Punkte.

Auf manchen Servern (kommt auf die Softwareversion des Servers an) gibt's keine Punkte wenn mehr als 50 Spieler eingeloggt sind (oder sich theoretisch einloggen könnte).

Man bekommt Punkte in Abhängigkeit davon, an welcher Ranglistenposition man selbst ist und an welcher diejenigen gegen die man fährt. Rangierst Du beispielsweise im Berich der 20.000 und spielst nur gegen 100.000er, dann wirst Du keine Punkte bekommen.

Das ist so ungefähr das, was ich weiß.
 
:) Moin Moin


Herzlich willkommen SoDaYi!

Wenn der Server gut besucht ist und viele sehr gute fahrer anwessend sind (unter Platz 10000) dann kannst du richtig viele Punkte machen wenn du sie hinter dir läst. Ich habe heute mit einer guten fahrt 93 Punkte in einem Rennen gemacht. Aber um das zu ereichen must du dann schon Platz 1-3 belegen.(Es waren ca. 20-30 Leute unter den 10000 Plätzen vertreten. Ich selbst bin so ungefähr Platz 12000) Es kommt auch mit daruf an was gefahren wird. Zeitrennen oder Rundenrennen.
 
BruderT@ck schrieb:
:) Moin Moin


Herzlich willkommen SoDaYi!

Wenn der Server gut besucht ist und viele sehr gute fahrer anwessend sind (unter Platz 10000) dann kannst du richtig viele Punkte machen wenn du sie hinter dir läst. Ich habe heute mit einer guten fahrt 93 Punkte in einem Rennen gemacht. Aber um das zu ereichen must du dann schon Platz 1-3 belegen.(Es waren ca. 20-30 Leute unter den 10000 Plätzen vertreten. Ich selbst bin so ungefähr Platz 12000) Es kommt auch mit daruf an was gefahren wird. Zeitrennen oder Rundenrennen.


Wo sieht man denn wieviel Punkte man gemacht hat in einem Rennen?
Du hattest schonmal erwähnt, dass es auf einem anderem Server viele Punkte gibt. Dann war ich da, und ich habe für den 1. Platz 10 Punkte bekommen, für den 2. Platz 8 (oder 6 weiss nicht mehr genau wie das war) Punkte bekommen usw...

Am Ende des Rennens steht bei mir wenn ich erster bin maximal 49 Punkte...

@Letron.
Drück mal die TAB Taste wenn du einen. Neben deinem Namen steht der Rang.
Den siehst du aber auch erst, wenn du einen Streckenwechsel mitgemacht hast.
 
:) Moin Moin

Cesar schrieb:
Wo sieht man denn wieviel Punkte man gemacht hat in einem Rennen?

Am Ende des Rennens steht bei mir wenn ich erster bin maximal 49 Punkte.

Man sieht am Ende eines Rennen seine Punkte für den Rang.
Wenn du im Rennen sehen möchtes wieviele Punkte du oder ein anderer Fahrer bekommen hat musst du die Tabtaste drücken dann gehst du mit den Mauszeiger auf den Fahrer.
Schau einfach mal auf das Bild unten.

Cesar dann waren noch nicht sehr viele Farer mit einen guten Rang anwesend.
Ich habe schon gesehen das es Fahrer gab die 199 Punkte bekommen haben.
 

Anhänge

  • Rang.JPG
    Rang.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 326
Man sieht am Ende eines Rennen seine Punkte für den Rang.

Ja genau, aber z.B. auf unserem Server steht halt maximal ne 49 da.
Oder muss ich um zu sehen wieviel Punkte ich bekommen habe IMMER die TAB Taste drücken?

Auch auf anderen Servern steht je nach Punktelimit max. ne 39 oder 49Pkt. da...
 
:) Moin Moin

Cesar du meinst bestimmt den Shortserver.
Der ist auf 40 Punkte für einen Tracksieg eingestellt.
Das hat aber nichts mit den Punkten für den Rang zu tun.
Für einen Rennen bekommt der Erste 10 Punkte der Zweite 8 Punkte der Dritte 6 Punkte usw.;) (Kann unterschiedlich sein. Bei 40 Punkten müsste es aber so sein.)
Hat Fahrer x 4 Rennen in Folge gewonnen dann hat er 40 Punkte. Damit ist der Track zu Ende und nun rechnet Nadeo die Punkte für den Rang aus.
Benötigt Fahrer x mehr Rennen um die 40 Punkte für einen Tracksieg zu erreichen kann es vorkommen das er am Ende 49 Punkte hat.

Ich habe noch einpaar Bilder gemacht. Bilder sagen oft mehr als Worte.:D
 

Anhänge

  • Punkte.JPG
    Punkte.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 354
  • Punkte 2.JPG
    Punkte 2.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 351
  • Punkte 3.JPG
    Punkte 3.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 283
  • Punkte 4.JPG
    Punkte 4.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 387
Ach jetzt habe ich es verstanden. Danke dir T@ck :)

Ich dachte die Punkte rechts neben dieser Zielflagge wären die Punkte die man für das Land geholt hat, also in deinem Fall für Deutschland.
 
:) Moin Moin

Cesar schrieb:
Ach jetzt habe ich es verstanden. Danke dir T@ck :)

Ich dachte die Punkte rechts neben dieser Zielflagge wären die Punkte die man für das Land geholt hat, also in deinem Fall für Deutschland.

Wie die Länderpunkte zusammen gerechnet werden kann ich dir leider nicht sagen.:cry:
 
Oben