[Frage] Wer kommt mit auf den Memberserver?

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
Wer kommt mit auf den Memberserver?

:) Moin Moin

Ich werde ab jetzt einpaar Runden fahren. Wer noch mag kommt einfach auf den Meberserver.
SRC Tack
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Lässt die Zahl der Antworten auf die Resonanz schließen? Ich hoffe nicht :).
Bei mir sind die Abende derzeit einfach zu kurz bzw. anderweitig belegt - aber ich gelobe Besserung, in Kürze bin ich auch wieder regelmäßig dabei.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Yep! Wenn das mit den Punkten jetzt noch klappen würde, wär's der Wahnsinn. :)

Ich werde diese Woche wieder verstärkt online sein. Die letzten beiden Wochen war bei mir immer was anderes los...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
chmul schrieb:
Wenn das mit den Punkten jetzt noch klappen würde, wär's der Wahnsinn
Das habe ich aufgegeben - ich werde auch keine Zeit mehr in irgendwelche Ursachenforschung investieren, weil ich 100%ig sicher bin, dass ich das nicht beeinflussen kann.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Verständlich.

Jüngst war's auch wieder komisch. Ich bin rein gekommen und das Rennen war gerade fertig. Es gab Punkte, danach gab's dann keine mehr. Sehr seltsam. Man könnte also meinen, mein Login war Schuld. Interessant ist auch, dass es beim F1 funktioniert. Na ja, vielleicht find ich mal was. Dann werde ich Dich ganz vorsichtig drauf ansprechen. ;)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ha! Ich hab was gefunden. Offensichtlich werden auf einem Server keine Punkte mehr vergeben, wenn die Gesamtspielerzahl 50 übersteigt. Das sollte bei uns zwar kein Problem sein, weil der Server so eingestellt ist, dass nicht mehr als 50 Spieler fahren können.

Aber ich schätze unsere Gästeliste ist das Problem. Als ich kürzlich auf den Server wollte, wurde mit die Spielerzahl mit 15/50 angezeigt. Nachdem ich mich eingeloggt hatte waren es 16/51. Wenn sich also ein Spieler von der Gästeliste einloggt, wird die maximale Spielerzahl erhöht, die Punktevergabe wird eingestellt.

Versuchsweise könnten wir also mal die Gästeliste deaktivieren. Sollte es wirklich daran liegen, müssen wir uns überlegen, ob wir eine Gästeliste überhaupt noch brauchen. Eventuell müssten wir dann halt die max. Spielerzahl auf 50 - x (mit x=Anzahl [SRC]ler) festlegen.

Wenn sich das bestätigen sollte, werde ich das nochmal in vernünftige Worte fassen und im "Tipps & Tricks"-Thread posten.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn das stimmt, dann hättest Du mich Lügen gestraft :D.
Ein Zusammenhang könnte aber durchaus bestehen, denn genau so ging es mir auch schon - ich sah im Viewer alle Spieler "offiziell", dann bin ich selber drauf, und ab der nächsten Strecke waren wir alle Inoffizielle geworden.
Ich meine aber auch schon auf Servern gewesen zu sein, wo mehr als 50 Spieler online waren und es trotzdem Punkte gab.
Wie dem auch sei, ich habe die Gästeliste mal deaktiviert, sie erfüllt ja im Moment ohnehin keinen Zweck.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Das mit den anderen Servern stimmt auch. Allerdings müssten das dann alte Serverversionen sein, bei denen das noch ging. So habe ich das zumindest gelesen, ohne zu wissen, wie das mit den Servern überhaupt läuft... :crazy
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es soll zwar schon Leute gegeben haben, die in der Lage waren, sich selbst zu überfahren, aber Punkte haben sie dafür keine bekommen :D.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Was Supi damit sagen will ist: Ja

Punkte gibt es grundsätzlich erst ab drei Fahrern, soviel ich weiß.
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt, erst ab drei Fahrern. Allein wird das nichts, auch wenn Du jedes Rennen gewinnen würdest... :D
 

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
:) Moin Moin

So Leute ich bin dann mal zum testen auf dem Server wenn noch zwei Fahrer nach kommen, würde es auch mit testen klappen. Keine Angst ich fahre auch langsam.:sleep
 
Oben