[Frage] Wer kennt diesen Song

Tequilla

assimiliert
Wer kennt diesen Song

Moin,

such ich schon was länger, 70er Jahre Love Peace and Happiness :D

Stream von den Sinpsons aber wers kennt dem sollte der Ausschnitt reichen

Bitte eben in MP3 umbenennen ;)
 

Anhänge

  • simpsons.txt
    143,7 KB · Aufrufe: 322
Besten Dank, meine Suche sagt mir, daß es da wohl ne ganze Reihe Interpreten gibt aber ich halt mich mal an Original :D


Bolban schrieb:
Is' es also doch zu was gut nimmer 20 zu sein :D !

hüstel, ich werd demnächst mal 35 :p
 
Gegenfrage: Kennt jemand den Interpreten des Songs: "When i were/was( bin kein Englischgenie) a Carpenter" ?
Der Song ist etwa aus der selben Zeit wie der oben.......ist eine schöne Gitarrenballade!
Ist das Gratefull Dead?



hüstel, ich werd demnächst mal 35
Du Armer!! Ich bin aber nur 3 Jahre jünger........und topfit :D :D :D
 
"If I were a Carpenter" ist ein Pop-Klassiker von Tim Hardin, den viele im Repertoire haben:

Bob Seger & The Silver Bullet Band
Bobby Darin
Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich
Harry Belafonte
Joan Baez
Johnny Cash & June Carter
The Four Tops
Tim Hardin
Tommy Roe
Waylon Jennings

um nur einige zu nennen.

Ich müßte also einmal reinhören können, so kann halt nur geraten werden -
da du aber nach The Grateful Dead fragst:
Die hatten den Song nie im Programm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bob Dylan hat den Song komponiert und u.a. wurde es durch Jimi Hendrix noch bekannter. :)
 
Ist die Studioversion, Live auf der Isle of Weight geht mehr ab, ist aber auch schräger :D

Die schönste Version vom anderen Song ist von den Carpenters (Namensgleichheit Zufall)
Ich finde die Nummer von Robert Plant aber auch gelungen

Gruss
Tim
 
Cool, danke Tiroler! Ich glaube, daß Stück das Du meinst ist auch das welches ich
meine. Ich habe das damals als reines Gitarrenstück mit Gesang gehört, weisst Du
welcher Interpret das gewesen sein könnte?
 
Bolban schrieb:
Ich habe das damals als reines Gitarrenstück mit Gesang gehört, weisst Du welcher Interpret das gewesen sein könnte?
Am Ehesten träfe das auf die Bobby-Darin-Version (LP Splish Splash) zu -
zumindest bei den Varianten, die ich habe.

Aber:
Nix is fix, alleine Bobby Darin hat über 40 Versionen gesungen.

Auch das Original von Tim Hardin könnte in Betracht kommen...
 
ich würde euch gerne was anderes sagen können.....
aber leider kenne ich diesen song nicht, sry!


^^
 
Ich zieh' jetzt einfach mal in den Plattenladen und
hör' mir die verschiedenen Versionen an.
"Mercy bien" @ Tiroler
a060.gif
 
Auf der LP/CD von Straight Shooter - "My Time, Your Time" gibt es auch einen Song "All Along The Watchtower".
Aber frag mich jetzt nicht, ob das der Gleiche ist.
 
Der von Jimi Hendrix findet sich u.a. auf
The Ultimate Experience
Best Of (CD 2)
The Jimi Hendrix Experience (CD 4)
 
Oben