[Frage] Welchen Streckentyp bevorzugt Ihr?

liniyu

treuer Stammgast
Welchen Streckentyp bevorzugt Ihr?

Hi leute ich frage mich welche Strecken Art ihr am liebsten fahrt?


z.B. schnelle; mit vielen loops; oder Walrides................


ich denke schon lange darüber nach aber ich komme nicht drauf:unsure:s :hä :unsure: :unsure: :confused
 
Also ich mag lieber lange Highspeedtrecken. Schön schnell mit ekligen Kurvenkombinationen, schnellen Kurven und langen Sprüngen. Wenn da ein Loop oder ein Wallride mit dabei ist, find ich das auch ganz gut.

Was ich nicht so mag sind Strecken, die gespickt sind mit Loops und Wallrides, so daß einem beim fahren schwindlig wird. Ebenso mag ich Strecken nicht, wo man nicht richtig weiß, wo's langgeht. Und Strecken, bei denen man Glück braucht, um einen bestimmten Jump oder so zu schaffen, mag ich auch nicht. Und diese 3er Poller hasse ich. Manchmal auch die 2er ...
 
Likes:
-Richtige Rennstrecken(wie bei uns auf dem F1-Server), wo man einfach tolle Kurvencombos durchfahren muss und so ohne großartige Sprünge oder Wallrides.
-Shorttracks, die nur eine schwere Stelle haben(Schikane o.ae)

Dislikes:
-Lange Strecken(über 1:30 wirds mies)
-Highspeedstrecken, wo jeder Fehler dich 10 Sekunden zurückwirft
-Strecken mit Pollern; ich glaube auf unseren Servern habe ich jeden Poller mindestens einmal mitgenommen^^
 
(y) Schnelle Strecken, Wallrides, viele Loops, Sprünge, Technikstrecken

(n) ZU schnelle Strecken, fiese Fallen, unausgeschilderte Strecken, [Strecken wo die anderen schneller sind :D]
 
Die Streckenlänge ist bei mit nicht so entscheidend, wenngleich ich 60-75 Sekünder etwas lieber fahre. Aber nur dann, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.

Eine saubere Beschilderung bei eindeutiger Streckenführung ist für mich ein Mindestanspruch an alle Strecken. GPS ist ein netter Gag, wenn ich es brauche um das Ziel zu finden, ist die Strecke nichts für mich.

Loops und Sprünge sind ok. Es gibt aber Strecken, bei denen alles andere als die Ideallinie bei optimaler Geschwindigkeit dazu führt, dass man rausfliegt oder hängen bleibt. Sowas kann ich nicht leiden.

Wallrides müssen nicht sein. In geringen Dosen sind sie hin und wieder in Ordnung und wenn sie so eingebaut sind, dass sei einfach ein Element in der Strecke sind, dann kann ich damit leben. Verbringt man die halbe Fahrtzeit auf den Wänden, macht's mir keinen Spaß mehr.

Am liebsten mag ich Strecken mit einem Wechsel von schnellen und technisch anspruchsvollen Passagen bei denen man an der richtigen Stelle bremsen muss um ggf. die nächste Kurve optimal zu erwischen. Ein Paradebeispiel aus den aktuellen Strecken ist "Inner City" von sirmes. Aber auch Tacks "Duell", jakabars "System Down" oder auch meine "Flowing".
 
Oh hoppla, an der Stelle werd ich zum Schriftsteller ... das könnte ein seitenlanger Roman über gutes Streckendesign werden ... da verweis ich mal lieber auf den gesunden Menschenverstand und nehm hier nur ein paar Stichworte auf:

:lecker
* Strecken zwischen 45 und 75 Sekunden
* Highspeed ohne bremsen zu müssen
* Abwechslung auf der Strecke
* nicht alltägliches ... eben etwas Kreatives

:cry:
* Loops ohne Kamerawechsel
* Strecken auf denen man sich auch nach mehrfachem Fahren noch verirrt
* Wallrides ... aber eigentlich ist es nicht so, dass ich sie nicht mögen würde ... eher umgekehrt ... sie mögen mich nicht!
* Fallen (z. B. auf einer schweren Strecke direkt vor dem Ziel den Berg rauf und oben ist dann eine Haarnadelkurve über die man absegelt ...)

ot:
ich glaube auf unseren Servern habe ich jeden Poller mindestens einmal mitgenommen^^
Ach deswegen stehen die immer mitten auf der Strasse ... :D
 
Huhu,
ich liebe wallrides,und vorallemn die strecken aufm [SRC]Racingteam server ^^

was ich hasse sind enge kurven und fallen^^
 
Hmm...
Bei mir isses einfach.
Die Strecken auf dem Racing-Team Server fahr ich furchtbar gerne.
Die auf dem Short-Track Server gehen grad noch so.
Und die auf dem F1-Server........ Das wollt ihr nicht hören ;)
 
mhh, gerade was den Kamerawechsel angeht, bin ich anderer Meinung. Okay, einige Streckenbauer arbeiten damit, dass es keinen Wechsel zwischen ausgewählter Perspektive (vom Fahrer) gibt. Dennoch finde ich es sehr kompliziert mit Ansicht drei in einen Looping/Wallride zu fahren. Ganz besonders wenn ich auf drei Fahre und der Loop in ein (ich weiß garnicht wie das in eurer Sprache heißt) in einen senkrechten Überkopf übergeht. Wenn der dann noch leicht versetzt ist, hat man keine Chance.
Ansonsten: Falling Down Strecken. Bringen mir als Einsteiger sorgar vllt. ne Menge Punkte............
Super highspeed Maps, die nur als solche zu erreichen sind. Sprich, wo Sprünge nur zu schaffen sind, wenn man die letzten drei Kurven auch wirklich perfekt genommen hat.
Desweiteren mag ich nicht: Alles was vier oder mehr Beschleuniger hat hintereinander.
--die Löcher -- nach Löchern hat man normal keine Möglichkeit weiter zu fahren, selbst wenn man zwanzig Sekunden vorne liegt----
Künstler, die ihre Strecken zum Weltkulturerbe erheben möchten---
Reine Glückstrefferstrecken bei denen man keine Möglichkeit besitzt doch noch ins Ziel zu kommen (siehe auch Highspeed)
Fallen die einem am Ende der laaaaangen Strecke erwarten.
..........und natürlich, niemals vergessen, Maps wo ich nicht der Erste bin. *g*
Schpaik
 
also ich mag so schnöne higspeed Strecken mit Wallrides etc :)

was ich agr nicht mag saine Tech strecken mit engen kurven wenig speed und viele Fallen

aber am wenigsten mag ich Säulen die stehen mir immer im weg rum
 
Ich mag auch gerne Highspeed Strecken mit Wallrides und Loopings
@ Stoffschwein: Meine Tracks wirst du dann wohl nicht sehr gerne haben:D
Die haben viel Speed, aber auch viele Knick-Kurven.
Aber zumindest habe ich ihnen keine Säulen hinzugefügt.
 
Also das tut jetzt nix zur Sache, aber bei Sk8er in DEM Avatar steht "Ich bin nicht DAS Avatar."

Liest sich irgendwie komisch.

Kann sein, das das nicht stimmt :)?
 
Oben