[Frage] Was treibt ihr den lieben langen Tag?

Was treibt ihr so?

  • Schüler(in)

    Stimmen: 9 11,7%
  • Studium

    Stimmen: 12 15,6%
  • Arbeiter(in)

    Stimmen: 7 9,1%
  • Selbstständig

    Stimmen: 5 6,5%
  • Angestellte(r)

    Stimmen: 20 26,0%
  • Leitende(r) Angestellte(r)

    Stimmen: 9 11,7%
  • Angestellte(r) im öffentlichen Dienst

    Stimmen: 3 3,9%
  • Beamte(r)

    Stimmen: 4 5,2%
  • Geringfügige Beschäftigung

    Stimmen: 0 0,0%
  • z. Zt. leider ohne feste Beschäftigung

    Stimmen: 5 6,5%
  • Hausfrau / Mann

    Stimmen: 3 3,9%
  • Keinen Bock was zu tun

    Stimmen: 1 1,3%
  • Etwas anderes

    Stimmen: 6 7,8%
  • Azubi

    Stimmen: 5 6,5%
  • Rentner

    Stimmen: 2 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77

Lucky

Senior Member
Was treibt ihr den lieben langen Tag?

Hi Leute,

hier an Bo(a)rd gibt es ja die verschiedensten Überlebenskünstler. Mal ne Frage an euch: Wie schlagt ihr euch durchs Leben? Oder besser gesagt was treibt ihr den lieben langen Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:

Matosho

schläft auf dem Boardsofa
:)
Bin zur Zeit Hausfrau , bin aber auf der Suche nach einer Halbtagsstelle.
Da ich zwei Kinder habe und mein Mann nur am Wochenende da ist, kann ich leider nur vormittags arbeiten, da ist es nicht so einfach, was zu finden.
 

sanmaus

assimiliert
Ich hab mal für Studium und Angestellte gestimmt, da ich ja ein BA Studium (Maschinenbau) mach. Da bin ich zwar durchgehend Angestellte, studiere aber blockweise. Und das seit Oktober, also noch 2,5 Jahre!
 
M

Mausi24

Gast
Also ich mach zur seit´ne Ausbildung Als Hauswirtschaftshelferin seit c.a. 3 Jahren. Zusätzlich habe ich den Schwerpunkt Betreuung. D.h.: ich habe vor, bald als Pflegekraft zu arbeiten. Zur Zeit gehe ich in einem Kurs,und am Freitag habe ich meine Prüfug.
Also das heißt das ich die meiste Zeit am lernen bin.


Gruß,

Mausi24 :)
 

Lucky

Senior Member
Da ich ja gefragt habe sollte ich auch sagen was ich so mache.

Ich arbeite in einem Montageunternehmen als Projektleiter. Kaum zu glauben aber wie ihr seht finde ich genug Zeit für euch.

Wir montieren alles was zu montieren geht und das weltweit. Von Koffertransportbänder auf Flughäfen (z. Zt. in Shanghai) über Druckmaschinen (Heidelberger, KBA...), Getränkeabfüllanlagen (Coca Cola, Augustiner....) bis Gemengeanlagen für die Glasindustrie.... wirklich alles Mögliche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
Hm - mal schau´n ...

Beruflich:
  • Fachreferent in einem bekannten Unternehmen ... (mal seh´n wer von meinen Kolleginnen und Kollegen hier noch so "´rumfliegt")
  • Bin in dieser Funktion einer der Autoren dieses "Schinkens" ...

Privat:
  • Liebender Ehemann und Vater - so richtig nach Klischee ...
  • Streitbarer Nachbar und unwilliger Steuerzahler ...
  • Ich liebe amerikanische Autos - bin aber aus wirtschaftlichen Gründen :( überzeugter Skoda-Fahrer ... meine Frau hat mich "überzeugt" :ROFLMAO:
  • Musik ist ganz wichtig - klar - und nebenbei läuft bei mir fast immer ETN.fm
  • So ein ganz klein wenig beschäftige ich mich auch mit "Computern" - wenigsten die Dinger kann man noch ein wenig "erziehen" ... :D
  • Das stöbern hier im SNF ist für mich schon fast zur abendlichen Routine geworden - es gehört für mich zu einem der "besten" (nein, kein geschleime - ehrliche Meinung) ...

Und noch viel mehr ... :)
 

chi

treuer Stammgast
meine wenigkeit ist ausgebildete industrieelektronikerin mit der fachrichtung produktionstechnik, leider momentan nur als montageschlosserin angestellt, bei einem großen, deutschen autobilhersteller. daher arbeiter angeklickt;)
 

~*Bimbo*~

treuer Stammgast
chi schrieb:
meine wenigkeit ist ausgebildete industrieelektronikerin mit der fachrichtung produktionstechnik, leider momentan nur als montageschlosserin angestellt, bei einem großen, deutschen autobilhersteller. daher arbeiter angeklickt;)


Ohh... ich habe auch IEPT bei einem "großen, deutschen automobilhersteller" gelernt.... in Wolfsburg

Wo durftest du dir deine Kenntnisse erlangen?

Nun bin ich fertig mit meiner Ausbildung und verweile, mit Sitze tragen, am Band



schokokruemmel schrieb:
[*]Musik ist ganz wichtig - klar - und nebenbei läuft bei mir fast immer ETN.fm

@ schokokruemmel: Vielen Dank für die Page! Sehr schoene Musik zu hoeren!!

Hoere sonst sehr gerne 1.FM
 

Geizhals

assimiliert
Ich versuche seit 2 Jahren mein Studium.
Habe 2 Semester Ingenieuinformatik versucht, jetzt bald ist es das 2. Semester Mechatronik, was hat es gebracht? NICHTS.
Egal, war halt die 2 Jahre faul, schluss mit lustig, muss eine Ausbildungstelle finden
 

Beule

treuer Stammgast
Ich bin gelernte IT-Kauffrau und arbeite seit 3 Jahren in einem Marketingunternehmen für Softwarebuden.
 

Franz

assimiliert
Allmählich erweckt sich in mir der Eindruck, hier haben sich von forsa ein paar Leute angemeldet.
Bekommt ihr dafür Kohle?

Nunja,

wenn's für die Statistik hilft:

Wie unschwer zu erkennen ist, versuche ich nicht, Lewinsky den Rang abzulaufen,
sondern vö**le mich gleich nach oben.
Zum Glück sind's nur Vorgesetztinnen. :D
 

chi

treuer Stammgast
~*Bimbo*~ schrieb:
Ohh... ich habe auch IEPT bei einem "großen, deutschen automobilhersteller" gelernt.... in Wolfsburg

Wo durftest du dir deine Kenntnisse erlangen?

Nun bin ich fertig mit meiner Ausbildung und verweile, mit Sitze tragen, am Band


Hi, ich bin in Stuttgart:) Aber nicht bei den hübschen Sportflitzern:D Du bist also grad in der endmontage, wenn ich das recht verstanden hab? Ich steh grad und bastel 6-gang-schaltgetriebe... das is sowas von ätzend, lässt sich kaum beschreiben - von daher lass ich das mal:D

EDIT: Zitat repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

~*Bimbo*~

treuer Stammgast
chi schrieb:
Hi, ich bin in Stuttgart:) Aber nicht bei den hübschen Sportflitzern:D Du bist also grad in der endmontage, wenn ich das recht verstanden hab? Ich steh grad und bastel 6-gang-schaltgetriebe... das is sowas von ätzend, lässt sich kaum beschreiben - von daher lass ich das mal:D

EDIT: Zitat repariert


Ja es war die Endmontage! Ab dem 02.01 bin ich für den Bund verpflichtet :cry:

6gang haben unsere größeren Flitzer auch und trotzdem passen 7 Leute rein :D
 
Oben