[Frage] Was könnte man zu Weihnachten essen?

M

Mausi24

Gast
Was könnte man zu Weihnachten essen?

Hallöchen :) ,
ich bin über Weihnachten bei meinem Freund.
Nun ist es so, das ich nicht wild darauf bin ein 5-Gänge Menü zu
kochen,aber was gutes soll es schon sein.

Mir fällt absulut nichts ein.

Und darum frag ich Euch was mann so kochen könnte?,bzw. bin ich auch interessiert,was Ihr für leckere Gerichte zu Weihnachten macht.


LG: Mausi24 :)
 
Kauft einen schönen italienischen Reibekäse (Parmesankäse, von italienisch Parmigianound) und dazu frische Pasta. Gibt es auch notfalls aus der Kühlung. Mit zerlassener Butter ist das ein Gedicht. :lecker

Dazu einen exklusiven Dornfelder und ein leckeres Eis.
 
@Mausi24

Du bist mir ja eine, tummelst dich hier im Wohlfühlboard mit über 14.000 Mitgliedern rum un kochst nur für deinen Freund.

Auch wir wollen fürstlich essen :mahlzeit :D :D :D
 
Gamma-Ray schrieb:
Kauft einen schönen italienischen Reibekäse (Parmesankäse, von italienisch Parmigianound) und dazu frische Pasta. Gibt es auch notfalls aus der Kühlung. Mit zerlassener Butter ist das ein Gedicht. :lecker

Dazu einen exklusiven Dornfelder und ein leckeres Eis.






...mhmhmmmmm,das hört sich lecker an :lecker
 
Hähnchen mit (frischen) Ananasringen drauf mit Käse überbacken, wobei das mit dem Überbacken schon geschieht, wenn du des Hähnchen in der Pfanne praktisch fertig machst, dann die Ananas drauf, ne Scheibe Schmelzkäse drauf, das verläuft von alleine. Dazu eine leckere Soße und Beilage ... ist echt super!

Gabs letztes Jahr bei uns :)
 
luckyotze schrieb:
@Mausi24

Du bist mir ja eine, tummelst dich hier im Wohlfühlboard mit über 14.000 Mitgliedern rum un kochst nur für deinen Freund.

Auch wir wollen fürstlich essen :mahlzeit :D :D :D





ääähhhh....nun....ja...,
14.000 Mitglieder.....................ganz schöne Mengen.
Ich stell Dich als Koch ein....dann kochen wir gemeinsam und können
dann essen :D
 
wie wärs mit Käsefondue oder Fondue

bei trauter Zweisamkeit kann man ja unter verschäfrten Bedingungen essen,

so nach dem Motto: wer ein Stück Brot reinfallen läßt, muß ein Kleidungsstück
ablegen.

Hat auch den Vorteil, das Du dir über den Nachtisch keine Gedanken machen
mußt ;)
 
@kgm gute Idee(y)

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Essen gehen??
Ist zwar nicht die günstigste Variante aber man muß dann nicht den ganzen Scheiß spühlen und die ganze Wohnung stinkt dann auch nicht nach Essen - was ich, wenn ich pappesatt bin, auf den Tod nicht ausstehen kann.
 
ot:
Wie? Ich? Kochen? Für alle?? Mooooooooment mal!
Das mit dem Kochen is so ne Sache... Was denkst du, warum ich einen technischen Beruf studier, Karriere mach, n reichen Mann heirate und ne Haushaltshilfe einstell? ;)
 
sanmaus schrieb:
ot:
Wie? Ich? Kochen? Für alle?? Mooooooooment mal!
Das mit dem Kochen is so ne Sache... Was denkst du, warum ich einen technischen Beruf studier, Karriere mach, n reichen Mann heirate und ne Haushaltshilfe einstell? ;)







.............ääääähhhhhhhhhh....wann soll ich anfangen? :D
 
ot:
is ihr noch ein "reicher Mann" der sich bis zur Scheidung mit sanmaus rumärgern möchte???

wenn ja kocht Mausi24 für uns alle .....
:aetscheff :weg
 
Skalp schrieb:
@kgm gute Idee(y)

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit Essen gehen??
Ist zwar nicht die günstigste Variante aber man muß dann nicht den ganzen Scheiß spühlen und die ganze Wohnung stinkt dann auch nicht nach Essen - was ich, wenn ich pappesatt bin, auf den Tod nicht ausstehen kann.






:rolleyes: .........oje....das ich nicht selbst auf die Idee ge-

kommen bin :wand

Mensch, das währe´ne supi-Idee...und mann muss ja auch nicht Teuer

Essen gehen ;)
 
Bei uns gibts, als Vorspeise, wieder Gänseleberpastete.
Die muss an Heiligabend einfach sein.
Als Hauptgang habe ich eine frische Gamskeule vom Metzger (und der vom Jäger) besorgt. Mal sehen, was meine Frau daraus macht.
 
@ Mausi24

Ich denke mal geHACKTes will damit sagen das du dich beeilen sollst
einen Tisch in dem Restaurant zu bestellen in dem du essen gehen willst,
denn es kommen immer mehr Leute auf diese Idee um sich den Streß
mit dem Kochen nicht anzutun und viele Restaurants sind über Weihnachten schon ausgebucht.
Ich hätte da aber noch einen Vorschlag für dich :D
mir hat ein Vögelchen gezwitschert das du ganz lecker Paella machen kannst :angel
 
ot:
Eule schrieb:
@ Mausi24
Ich hätte da aber noch einen Vorschlag für dich :D
mir hat ein Vögelchen gezwitschert das du ganz lecker Paella machen kannst :angel

Da fällt mir ein das ich ja noch eine selbstgemachte ECHTE (mit Kaninchen (aber nicht Friedel :D)und so) bei Dir gut habe
 
:)

Was haltet ihr denn von Knäckebrot mit einem Glas frischen Quellwasser - zumindest hätte das Jammern nach den Tagen dann ein Ende! :D
 
Oben