[Frage] Was haltet Ihr von dieser Idee?

F2B

kennt sich schon aus
Was haltet Ihr von dieser Idee?

Hallo Leute,

mein Kumpel und ich hätten da so eine Idee und da wollte ich Euch mal fragen, was Ihr davon hält.
Wir spielen mit dem Gedanken in das Hosting-Geschäft einzusteigen. Aber nicht ein 08/15 Hosting wie es schon überall eines gibt, sondern ein reines Foren (phpbb) und CMS (Mambo) Hosting mit aussuchbaren Designs und/oder Hacks. Also unserer Meinung nach, gibt es genügend Leute, die gerne ein Forum oder ein CMS betreiben würden aber keine Ahnung haben, wie man sowas installiert und betreibt.
Was haltet Ihr von dieser Idee?

Cucu
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Im Prinzip kann fast jede Geschäftsidee ein Erfolg werden, wenn man mit genug Energie und Ehrgeiz an eine Sache herangeht.


Andererseits ist diese Idee aber nicht neu, da gíbt es ja schon eine ganze Reihe von Anbietern - über die Qualität lässt sich natürlich streiten ;).
 

Pennywise

assimiliert
So sieht's aus. Es gibt schon massig Anbieter, die Foren hosten.

Interessant fand ich immer das Konzept von ezboard, soll heißen globales Netzwerk ohne sich für jedes Board neu anmelden zu müssen Zugriff auf hunderte Boards zu erhalten ohne jedoch an globale Benutzernamen gebunden zu sein.

Was ich von einem solchen Angebot erwarten würde ist:
- Komplettversorgung inklusive zusätzlicher Features (Domain, Space, E-Mailadressen,...)
- immer aktuelle Boardsoft ohne mich selbst darum kümmern zu müssen
- Datensicherheit, also ich als Kunde möchte auf regelmäßige Backups vertrauen können!

Kurz gesagt mehr als nur ein Skript, das mir unter einer abenteuerlichen URL angelegt bekomme und mit dem ich anschließend allein gelassen werde. ;)

Alles in allem also eine anspruchsvolle Aufgabe, da die jeweilige Software abgeändert werden muss um bei einem Update nicht an hunderten Installationen Hand anlegen zu müssen.
Ebenso sollten die Adminpanels frisiert werden um wirklich nur für das Boardgeschehen notwendige Features anzubieten.
 
Oben