Multimedia Frage: USB TV-Karte mit Mpeg 2 Hardware Encoder

codeguru

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute,

ich fahr in 6 Wochen in die Mongolei und wollte mobilerweise mit meinem EEEPC Fernsehen aufnehmen. Der EEEPC hat einen Atom N450 mit 1,6 GHz, also vergleichbar mit einem Athlon XP 1900 (in meinem alten Notebook)

Fernsehen gibts da entweder analog über Antenne und Kabel oder am Scart-Ausgang eines SAtellitendecoders.

Es gibt einen Haufen billiger Geräte - die aber nur DVB-T als Stream ohne CPU Belastung auf Platte schreiben können, und bei analogem Fernsehen wohl scheinbar ein Software-Encoding auf der Notebook-CPU durchführen. Dafür ist aber mein Netbook zu schwach (Empfehlung: 2,4 GHz CPU) und darum meine Frage:

Gibt es ein USB2 Gerät das Mpeg in Hardware kodieren kann? So daß ich hinterher eine fertige Mpeg2 Datei hab die man nur noch brennen muß?
 
Oben