[Frage] Tipps zur Google-Platzierung gesucht

KOENICH

der Monarch
Tipps zur Google-Platzierung gesucht

Moin zusammen.
Ich habe mich noch nie auch nur annähernd mit der Materie beschäftigt und hätte deswegen gerne ein paar Tipps zu einer vernünftigen Google-Platzierung einer Website.
Konkret geht es um ein hiesiges Lokal, nennen wir es Cookie&KOENICH, dass nach Eingabe von "cookie Lüneburg" o.ä. auch gleich oben angezeigt werden soll.
Ich kenne eigentlich nur Meta-Tags für den head, aber wie genau Google indiziert und wie man überhaupt die Bots auf eine Website leitet - keine Ahnung :)
 
Die Bots kommen von ganz alleine. Meta-Tags sind nicht mehr so wichtig, schaden aber auch nicht. Wichtig ist auch, dass der Name möglichst auf jeder Seite im <title>-Tag steht.
Google selbst gibt auch Tipps:
Hilfe für Webmaster - Richtlinien für Webmaster

Vorsicht bei der Anwendung von tollen "Tricks", das wird böse bestraft, schlimmstenfalls fliegt die Seite komplett aus dem Index.
 
Supernature schrieb:
Vorsicht bei der Anwendung von tollen "Tricks", das wird böse bestraft, schlimmstenfalls fliegt die Seite komplett aus dem Index.
Genau davon hörte ich - ich glaube BMW war mal aus dem Index geworfen worden - und wollte auch das in Erfahrunge bringen; also um es zu vermeiden ;)
Danke euch schon mal :)
 
Oben