[Frage] Teamspeakprobleme

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Teamspeakprobleme

So, das war ja doch sehr seltsam. Am Wochenende war ich ja schon auf dem neuen Server, sowohl im Channel für SNC, als auch SRC. Hat beides funktioniert.

Heute ging es auf ein mal nicht mehr, immer kam die Meldung, Server nicht erreichbar. Sowohl bei SNC, als auch SRC.

Ich habe mich dann testweise über ISDN eingewählt, da ging es dann.
Dazu ist zu sagen, dass ich beim ISDN keine Firewall habe, mit DSL (1und1) geht alles über einen Router.

Um alle Zweifel auszuschließen, bin ich dann noch in den Teamspeak vom UTCD gegangen, über die DSL - Leitung (also Router mit Firewall): Hat problemlos funktioniert.

So, jetzt seit ihr dran.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Ich bin gerade mit SoKo dabei zu testen. Offensichtlich haben die Probleme, die über T-Online im Internet sind. Nachdem ich auf meine Versatel-Leitung gewechselt habe, kam ich drauf.

Was das jetzt genau ist und ob wir es überhaupt beeinflussen können, muss SoKo ergründen :).
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Jo, nach zahlreichem Leitungswechseln, Rumprobieren, diversen Serverstarts:
T-Online ist Schuld :D.

Heute Nacht muss eh keiner mehr quatschen, schaumer mal morgen :).
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Ich hab ein bisschen mit Tracert gespielt:

1.) Tracert zum Clanserver über 1und1 (keine Verbindung zum Teamspeak)
2.) Tracert zum Clanserver über eine Dailup - Verbindung (Verbindung zum Teamspeak)
3.) Tracert über 1und1 zu einem anderen Server, auf dessen Teamspeak - Server ich aber komme (verwendet den Default - Port).

Damit lässt sich die Unterbrechung der Verbindung zum Teamspeakserver auf 2 mögliche Verursacher eingrenzen (rot eingerahmt, IP 212.185.8.242 oder 212.227.112.30).
 

Anhänge

  • Tracert2b.jpg
    Tracert2b.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Ich net.
Faxen dicke, ich zieh den nochmal um.


Geht. Er war recht ungebunden. Hab ihn verheiratet, jetzt spurt der :)
Im übrigen hats KOENICH verbockt, nicht das sich jemand wundert :ätsch
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ja, so ein Prügelknabe ist schon was Feines :D.
Aber ausnahmsweise war's ich - kaum zerbröselt man die Netzwerk-Konfig, schon läuft der Server nicht mehr - wegen einer IP-Adresse so einen Aufstand zu machen, sind doch nur ein paar Zahlen :rolleyes:.
 
Oben