Hallo Wireman!
Fürstenfeldbruck. Mein Geburtsort! Ich kann dir massig darüber erzählen! Fürstenfeldbruck ist Für Partyleute eine tote Stadt. Die Infrastruktur ist voll in Ordnung. Es gibt alle Schulen. Einige auch doppelt.
Wegen rechter und linker Parteien mach dir mal wenig Sorge. Die Kanacken... Unsere europäischen Freunde besser gesagt sind in einigen Stadtteilen sehr verbreitet. Es gibt aber sehr viele ruhige und schöne Gegenden! Wo nach Fürstenfeldbruck möchtest du denn hinziehen?!
Fürstenfeldbruck war mal Nummer 2 Drogenumschlagsplatz in ganz Deutschland, wegen der guten Lage zu allen Ländern rund um die Republik. Ich selbst wurde in FFB noch nie irgendwie misshandelt, oder gar angepöbelt! Man sollte manche Leute meiden, aber das ist doch überall so!
Wie alt sind denn deine Kinder? Ich für mich würde meine Kinder z.B. nie in eine der Hauptschulen stecken, wenn ich welche hätte. Aber Hauptschulen sind ja im ganzen Land so Problemzonen. Fürstenfeldbruck ist schön. Man kann viel unternehmen. Es gibt glaub ich im Radius von 20km ca. 7 größere Seen. Wälder, Sportvereine zu Massen.
kurz: Man kann seine Kinder dort gut groß ziehen, wenn man nicht gerade in den Problemvierteln wohnt. Aber die gibts bei Orten über 10-20 tausend Einwohner eh immer! Hab ich schon gefragt, wo du genau hinziehen willst?
ähm. ja. wennde noch Fragen hast, einfach mir schreiben! ich opfere mich als Ansprechperson
Fürsty ist übrigens der Flughafen zwischen FFB und Maisach. Der früher als Militärbasis genutzt wurde und auch zu Zeiten Hitlers strategisch sehr wichtig war. Seid ein paar Jahren ist er nur noch ein "Freizeitflughafen" für Hobbyflieger.
In Fürsty wurden während der Olympischen Spiele die Israelis hingerichtet, welche von München aus entführt wurden und zwischenstop in FFB gemacht haben. Darum sollte der Kinofilm "München" auch nicht München heißen, sondern Fürstenfeldbruck. Alleine schon, weil eigentlich das meiste in FFB geschehen ist und nicht in München. Das nur mal so nebenbei