[Frage] Suche Leute aus Fürstenfeldbruck

Wireman

Herzlich willkommen!
Suche Leute aus Fürstenfeldbruck

Hallo,

suche Leute aus FFB, die mir etwas über FFB als Wohnort für Familie mit Kind sagen können.

Wohne jetzt in der nähe von Bad Tölz.

Hatte mal gehört, dass es in FFB Probleme mit rivalisierenden Ausländern gibt, ist dem so?


Danke für Infos
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Hallo Wireman!

Fürstenfeldbruck. Mein Geburtsort! Ich kann dir massig darüber erzählen! Fürstenfeldbruck ist Für Partyleute eine tote Stadt. Die Infrastruktur ist voll in Ordnung. Es gibt alle Schulen. Einige auch doppelt.

Wegen rechter und linker Parteien mach dir mal wenig Sorge. Die Kanacken... Unsere europäischen Freunde besser gesagt sind in einigen Stadtteilen sehr verbreitet. Es gibt aber sehr viele ruhige und schöne Gegenden! Wo nach Fürstenfeldbruck möchtest du denn hinziehen?!

Fürstenfeldbruck war mal Nummer 2 Drogenumschlagsplatz in ganz Deutschland, wegen der guten Lage zu allen Ländern rund um die Republik. Ich selbst wurde in FFB noch nie irgendwie misshandelt, oder gar angepöbelt! Man sollte manche Leute meiden, aber das ist doch überall so!

Wie alt sind denn deine Kinder? Ich für mich würde meine Kinder z.B. nie in eine der Hauptschulen stecken, wenn ich welche hätte. Aber Hauptschulen sind ja im ganzen Land so Problemzonen. Fürstenfeldbruck ist schön. Man kann viel unternehmen. Es gibt glaub ich im Radius von 20km ca. 7 größere Seen. Wälder, Sportvereine zu Massen.

kurz: Man kann seine Kinder dort gut groß ziehen, wenn man nicht gerade in den Problemvierteln wohnt. Aber die gibts bei Orten über 10-20 tausend Einwohner eh immer! Hab ich schon gefragt, wo du genau hinziehen willst?

ähm. ja. wennde noch Fragen hast, einfach mir schreiben! ich opfere mich als Ansprechperson :)


Fürsty ist übrigens der Flughafen zwischen FFB und Maisach. Der früher als Militärbasis genutzt wurde und auch zu Zeiten Hitlers strategisch sehr wichtig war. Seid ein paar Jahren ist er nur noch ein "Freizeitflughafen" für Hobbyflieger.

In Fürsty wurden während der Olympischen Spiele die Israelis hingerichtet, welche von München aus entführt wurden und zwischenstop in FFB gemacht haben. Darum sollte der Kinofilm "München" auch nicht München heißen, sondern Fürstenfeldbruck. Alleine schon, weil eigentlich das meiste in FFB geschehen ist und nicht in München. Das nur mal so nebenbei ;)
 

RollerChris

R.I.P.
[klugschiessermodus]Und den Namen Fürsty hat der Flughafen von den Offizieranwärtern der Offizierzschule bekommen die dort heute noch ist.[/klugschiessermodus]
 

Wireman

Herzlich willkommen!
danke erstmal

muss beruflich nach Augsburg-Kissing und meine Frau nach München, daher suchen wir etwas was für beide gut zu erreichen ist.
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Dann doch lieber direkt nach Augsburg oder München ziehen! Augsburg ist noch schöner für "Landeier" würde ich sagen. Würd mich persönlich in München auch nicht wohlfühlen! Die S-Bahnanbindung nach augsburg gibt es meines wissens nicht und eine Bahnverbindung fährt nur sehr selten und zu ziemlich miesen Zeiten! Wenn du pech hast, darfste dann von FFB erst mal nach München rein und von Pasing oder Hauptbahnhof weiter nach Augsburg! Außerdem geht die FFB strecke, glaub ich, nicht direkt nach Augsburg! Sondern nur die aktuelle S4 Strecke richtung "Nannhofen". Also informiere dich lieber mal ganz genau mit der S-Bahnsituation! Sonst biste am Tag 6 Std. unterwegs.

Mit dem Auto sieht es da schon ganz anders aus! In Augsburg biste in ca. 25-30 Minuten und in München in ca. 50 Minuten inkl. Stadtfahrt innerorts ca! Da braucht man halt zwei Autos :)
 

Wireman

Herzlich willkommen!
Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe mangels Kenntnis kein bestimmtest Viertel im Auge. Welche sind denn zu empfehlen und welche eher nicht? Sollten halt Schulen in der Nähe sein.

Danke sehr
 

Amon

assimiliert
Oh mann ich habe gerade das Forum verpeilt und hab geschrieben dass ich in Füssen wohne und gerade einen Einradverein gründe. Von Füssen zu dir sind es 2h mit dem Zug.

War mit dem andern Tab auf Unicyclist Community, dem größten Einradforum der Welt.

MIr wurde übrigens grade mein Mountaineinrad (Municycle) geklaut, hat 460€ gekostet wenn ihr ein Onza Mauntain Einrad 24" mit Magura HS33 Hydraulikbrakes, einem gelben Sattelgriff und Kris Holm Sattelstütze bei eBay oder so entdeckt dann meldet Euch bitte bei mir!

Danke!

Amon

Amon Melchers
Drehergasse 15
87629 Füssen

Tel: 0173-6947847
unimon@gmx.com
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Ja, dann sag mir mal nen Paar Straßennamen und sage dir ob ruhig, oder nicht ruhig. Fürstenfeldbruck is ja kein Brooklyn...

Ich würd aber die Kinder aufs Hinterland schicken auf Schulen, wobei die aber auch nicht mehr das sind, was sie mal waren... Besonders die Hauptschulen. Aber das ist ja überall so. Mammendorf z.b. ist gut. Maisach weniger. Fürstenfeldbruck die Gymnasien sind in Ordnung. Olchinger Gymnasium soll schwieriger sein, als Gröbenzell oder FFB Viscardi.
 

Wireman

Herzlich willkommen!
Habe heute mal eine Tour mit einem Kollegen gemacht. Eichenau, Olching, Gilching haben mir gut gefallen

FFB ist halt recht groß und Germering fand ich jetzt nicht so dolle
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Olching und Gilching bist halt gleich auf der Autobahn, die eis gleich daneben. Eichenau is eher noch so größeres kaff :D Aber in der Gegend kenn ich mich selbst nicht aus.
 
Oben