[Frage] [SUCHE] 3.0A / 12V DC Netzteil

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
[SUCHE] 3.0A / 12V DC Netzteil

Huhu!

Hat wer zufällig, irgendwo in seinem Keller ein Netzteil, z.B. von einem kaputten TFT-Monitor, Notebook, etc. das er nicht mehr braucht und das:

3Ampere und 12Volt DC hat?

Dem währe ich sehr dankbar, wenn er sich melden würde! Guggt doch mal, ob ihr sowas zufällig habt aufm Dach oder im Keller! ;)
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Da muss ich mich mal informieren, ob das denn überhaupt funktioniert, wenn ich da 2A mehr anschließe! :) Das weiß ich nämlich nicht...
 

---rOOts---

Senior Member
hat_3.gif


Nun es ist schon lange, sehr lange her, da ich mich mit solchen Dingen
beschäftigt habe.
Aber soweit mir in Erinnerung geblieben, sind die 5 A Ausgangsleistung
sehr gut und machen dir keine Probleme. Im Gegenteil, du hast Reserven!
Worüber du dir Gedanken machen solltest ist, ob das Gerät welches du da
anschließen möchtest, die 2 V mehr, sprich 15 V verträgt!!
Wenn nicht musst du etwas basteln!


------------------------
 

---rOOts---

Senior Member
hat_3.gif


Aber, aber!
Das sollte doch wirklich kein Problem sein!
Du brauchst doch nur einen Wiederstand vor deinen Verbraucher
einzuschleifen.
Frage mal jemanden der sich damit auskennt.


------------------------
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
mal guggn, ob noch wer genau das netzteil hab, was ich brauch!! :D Ich weiß ja nicht mal ob das blöde TFT Teil überhaupt funktioniert... das ärgert mich...
 
G

Gast5065

Gast
Zu dem, was rOOts sagte:
Ein solcher Widerstand sollte aber auch die Leistung vertragen können.
Ein normaler Widerstand könnte da evtl Fehl am Platze sein.
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Nochmal PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSH!!

Ich brauche ein 12V 3A Netzteil für meinen TFT!! :) büdde büdde büdde!
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Ich weiß ja nicht mal, ob der TFT, den ich da habe noch funzt. und mag ned so viel Geld ausgeben eigentlich! :( Bin doch armer Schüler!!
 

Lektro

assimiliert
Suchst du noch immer nach einem Netzteil? Ich habe auf Arbeit eines rumliegen (12V/3A). Stammt von einem Samsung-TFT.

MfG
Lektro
 

Tokoloschi

chronische Wohlfühlitis
Bräucht noch für den Monitor ein zweiseitig männliches Monitorkabel. Irgendwie hat der Monitor sogar da eine extrawurst... Der bringt mich noch zum verzweifeln! Leg es mal beiseite Lektro ;) !!!
 
Oben