[Frage] Server ohne Router

lamion

Herzlich willkommen!
Server ohne Router

Hallo zusammen!

ich möchte einfach nur paar große Dateien einem Kunden durch den Server geben, nur so einfach geht es leider nicht. Ich habe gene6 installiert und habe alles Nötige gemacht, was auch in dem manuell steht. ich kann auf den server auch lokal zugreifen, aber leider nicht von dem anderen rechner. man kann mich auch anpingen usw, aber wenns um mehr geht, dann blockt mein rechner. die ports 21 im firewall ist auch frei und ich benutze keinen router, also woran kanns liegen?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und willkommen :)
Welches Betriebssystem wird verwendet, WindowsXP? Dann muss die integrierte Firewall auch noch deaktiviert werden.
Reagiert der Server überhaupt irgendwie auf den Zugriffsversuch oder tut sich gar nichts?
 

lamion

Herzlich willkommen!
ich benutze winxp. den port 21 bei der firewall habe ich freigeschaltet, oder meinst Du, dass ich die komplett runterfahren soll. hat vielleicht mein simpler kabel-modem auch eine firewall? und wo kann ich sehen, ob der server auf den zugriffsversuch von außen reagiert? danke für die schnelle reaktion, übrigens!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wenn Port 21 in der Firewall freigeschaltet ist, dann sollte zumindest die Anmeldung möglich sein. Im LOG der Domain (Admin-Client unter Protokolle und Berichte) solltest Du sehen können, ob eine Anmeldung erfolgt ist und wie der Server sich verhalten hat.
 

lamion

Herzlich willkommen!
ich verstehe nur bahnhof...
kapiere es nicht, ich habe mich hingelegt, geschlafen und sieh da...
das problem ist weg:auge

wie kann das sein? letzte nacht habe ich auch nach jeder veränderung den rechner neugestartet, also es kann doch nicht daran liegen. Und ich glaube, heute habe ich andere IP-Adresse, kann das sein? andere Endung meine ich.
vielleicht lag es daran.

auf jeden fall, danke für die unterstützung!:funny
 
Oben