[Frage] Server hosten

Hannes123

Herzlich willkommen!
Server hosten

Halli Hallo,

Immer wenn jmd. auf meinen Server will kommt: "server 10060 could not connect" und man kann nicht connecten.

Meine IP ist 192.168.178.21 Also gehe ich in die FritzBox und öffne zwei Portfreigaben wie hier erklärt: Port Forwarding for the FRITZ WLAN 7050

(Also mache 2 Neue Protfreigaben von 2350 bis 2350 an IP: 192.168.178.21) Aber was muss ich mit den Ports 2351,3450 machen? Auch jeweils 2 mal TCP & UDP freigeben?

Dannach gebe ich meine aktuelle IP, die ich aus der FritzBox oder hierher: What Is My IP Address? - Dedicated to IP address discussion entnehme ein.

Dann hoste ich den Server ganz normal aber es kommt wie oben gesagt ein Fehler beim connecten.

Ich hoffe mir kann jmd. oder mehrere helfen ;)

MFG
Hannes
 
Ich hatte diese Fehlermeldung hinter einem Rechner, auf dem die AVM-Softwar KEN! lief. Damals lag es an den Einstellungen der Firewall und zwar musste man dort den ausgehenden Verkehr freigeben (also zusätzlich zum Portforwarding). Vermutlich hilft Dir das nicht, aber ich wollt's halt mal erwähnt haben. Man weiß ja nie! :)

Ach ja, und herzlich willkommen bei uns! :)
 
Ja das sagt mir wirklich nicht viel :(

Aber eigentlich müsste es doch gehen! Eigentlich :p Hab eine Anleitung aus der ESL benutzt!

mfg
hannes

P.S. Kann mir vll jmd. eine Anleitung geben wie ich es richtig mache?
 
Moin:)

Hast du das NAT im Router aktiviert?

Wie ich mal einen Server aus Spaß an der Freut mit TMN gemacht hab, hatte TMN mich darauf hingewiesen das NAT angeschaltet sein muß, sonst können keine Leute auf den Server.
 
Portweiterleitung in der Fritz!Box sollte völlig ausreichen.
Allerdings darf auf dem Rechner keine lokale Firewall laufen bzw. sie muss entsprechend konfiguriert sein, wenn es funktionieren soll.
Unter XP/Vista ist eine Firewall integriert und standardmäßig aktiv, kann das die Ursache sein?
 
@OnkelKai Was NAT ist weiß ich leider überhaupt nicht :p

@Supernature Ich habe nichtmal SP 2 also somit auch keine Windowsfirewall. Ich habe nur Zone Alarm und AntiVir als Viren Programme, Zone Alarm hat ja eine Firewall. Ich werd es heute nochmal testen und dabei werd ich mal Zone Alarm ausmachen!
 
Du schreibst oben, Du hättest keine Firewall ud Supi weist Dich darauf hin, dass Du eine haben musst, wenn Du XP (gleich welche Version) verwendest. Also musst Du Dir mal deren Einstellung anschauen.
 
Start - Einstellungen - Netzwerkverbindungen - Rechtsklick auf deine -
Eigenschaften - Erweitert - Voilá! :)
 
Oben