[Frage] Schilder?

Cesar

Froschpornopaparazzi
Schilder?

:cry: Hä, dass die Frage hier noch nicht aufgetaucht ist, sagt mir wieder wie blind ich doch bin...

Wie kann ich denn Schilder in die Map einbauen?
 
Cesar, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.


:D
komm da net rinn
 
Das ist ein Beitrag, der im [SRC]-Member-Forum liegt, deshalb kommst Du da nicht hin...

Schilder einbauen ist ganz einfach. Es gibt zwei Sorten, die kleinen und die großen. Erstere sehen so ähnlich aus wie der Videowürfel in der Arena auf Schalke. Letztere sind einfach große Tafeln. Im Editor findest Du auf den Icons für die Bauteile kleine Nummern, die helfen Dir zu den Schildern vorzustoßen:

Klein : 5 > 2 > 2

Groß : 4 > 1 > 6

Halterungen für große Schilder : 5 > 2 > 2 > 7

Wenn Du Deine Schilder angebracht hast, kannst Du über den Farbkübel (rechte Seite, unten) den Inhalt zuweisen der angezeigt werden soll. Dabei hast Du wieder verschiedene Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, das zu nehmen, was dort schon angeboten wird, zum Beispiel "SignWarning".

Du kannst aber auch eine URL eingeben (Achtung: Groß- und Kleinschreibung wird beachtet!) die auf ein selbstgebautes Schild verweist, das auf Deinem Webspace liegt.

Oder Du speicherst das Bild unter TMN-Verzeichnis > GameData > Skins > Any > Advertisement ab. Wenn Du das getan hast und danach TMN wieder startest, wird Dir das Bild ebenfalls angeboten.

Wie das mit selbstgemachten animierten Schildern ist, weiß ich nicht. Sie müssen wohl im .bik-Format abgelegt werden. Unbewegte Bilder können als .jpg gespeichert werden. Das Format ist prinzipiell egal, TMN staucht oder dehnt halt so, dass es reinpasst. Willst Du ein verzerrungsfreies Bild, solltest Du es im Format 512 x 256 (b x h) oder 256 x 128 erstellen.

So, mehr fällt mir dazu momentan nicht ein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okidoki, vielen Dank :)
Sobald mein Brenner fertig gebrannt hat, werd ich das versuchen.

Thx!
 
Hat supi geklappt, danke dir nochmal!!

Allerdings mehr als zwei "Selbstgemacht" Schilder wollten nicht. Die rechtlichen dioe ich per URL Laden wollte, hat er nicht akzeptiert :(
 
Oben