nachtwächter

chronische Wohlfühlitis
Ich werde das Ding mal so 5000km fahren (hochgerechnet in einem Jahr), zum Einstieg, und habe dann genügend Geld für ein besseres Rennrad :)

Das ist erstmal nur für den Einstieg :)
 

nachtwächter

chronische Wohlfühlitis
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, nach 50km Mountainbike ist weiteres fahren unmöglich, aufgrund von Übersäuerung der Muskeln!

Allerdings hatte ich in meinem Fall -10°C Außentemperatur
 

TheEmporer99

[SRC]Empo
Und ich kann dir sagen bei 30°C im Schatten, durfte ich schon 130km damit fahren. Und bei 36°C ca. 80-90km. Hatte aber auch immer Gesellschaft.

Aber aufgeben war auch nicht drin,weil man das im Trainingslager schlecht machen kann :D.
Also es ist bei wärmeren Temperaturen möglich. Ich weiß auch nicht wie schnell du gefahren bist, bei mir war es vllt. ein Schnitt von 25 km/h. Also ziemlich human.
 

nachtwächter

chronische Wohlfühlitis
Seit gestern ist mein Schatz da, habe heute mal die ersten 28km absolviert, gestern 10 :)

Morgen 60km zum Zoll nach Aalen.

lq1
 

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
du hast, völlig ironiefrei recht :(

komm in die Gänge und wir lassen diesen Thread wieder lebendig werden

ich fahre nur ein "mickriges" Tourenrad oder wie auch immer diese Teile heute heißen ;), aber das schon seit ca. 15 Jahren und das Teil leistet mir immer noch mehr als gute Dienste, ist ein Fahrräder von Schauff | Startseite (Link ist nicht sanktioniert aber vielleicht krieg ich ja ein Freispiel ;), der KSC gewinnt heute, erhält die Klasse und damit steigt Hertha auf :)) und für meine Bedürfnisse ist es das ideale Rad, absolut stabil, sehr belastbar mit Satteltaschen und Lenkertasche auch für lange Touren, auf ebenerdiger Strecke sehr lauffreudig mit einem Rollwiderstand den das Herz erfreut, bergab Höchstgeschwindigkeit um die 100 km/h fast ruckelfrei weil der Stahlrahmen absolute Spitzenklasse ist und ...und...

fahrradfahren macht Spaß - los ihr säcke, meldet euch (natürlich sind auch Damen willkommen ;))
 

Anhänge

  • RIMG0121.JPG
    RIMG0121.JPG
    568,8 KB · Aufrufe: 276

Sommerzeit

Running Gag
Am Donnerstag wird das Specialized P2 zum Fahrradgeschäft meines Vertrauens geliefert.
Ich werde es antesten und vermutlich dann direkt mitnehmen und bei gutem Wetter meine erste Fahrt seit langem unternehmen. :)
 

postman

gehört zum Inventar
... gleich eine 80er Oster-Runde durch den Norden Hamburgs. Kerstin mit ihrer Triathlonmaschine und ich mit meiner Renntucke.

... und endlich scheint die Sonne so, das man kurz angezogen unterwegs sein kann:)
 

Sommerzeit

Running Gag
Habe nun seit Samstag das Specialized P2 und es macht verdammt viel Laune! :D
Dass es nur einen Gang hat ist zwar hier und da etwas nervig, aber es ist ja auch nicht dafür gedacht damit "nur" herum zu fahren. ;)

Wenn ich passende gefunden habe werden die Pedale (Plastik) und der Sitz (ebenfalls Hartplastik = 0 Komfort) noch ausgewechselt, aber ansonsten ist es Perfekt. :)

Anbei noch 2 Bilder vom Rad. Ob ihr auch wieder welche von mir in Action sehen werdet, hängt vom Wetter in dieser Woche ab.
 

Anhänge

  • Specialized P2 (1).jpg
    Specialized P2 (1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 360
  • Specialized P2 (2).jpg
    Specialized P2 (2).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 469

Bravo10

gehört zum Inventar
Ich habe das schöne Fahrrad seit letztem Sommer und muss sagen, ich fahr fast nur noch Fahrrad:
 

Anhänge

  • nature10black.jpg
    nature10black.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 403

TheEmporer99

[SRC]Empo
Cube eine sehr schöne Marke hatte auch mal eins, nachdem es geklaut wurde. Kann dir nur raten pass gut auf und spar bei den Schlössern nicht. (Ich hatte 2 jeweils 50 Euro)

Ja zurzeit sieht es ein wenig mau aus was das Rad fahren angeht und das ist nicht nur dem Wetter zu verschuleden. Natürlich sind immer kleine "Touren" von 12km drin, aber mehr will das Abi nicht zulassen zurzeit.
 

nachtwächter

chronische Wohlfühlitis
Danke fürs hervorholen des Themas, scheinbar bin ich mittlerweile hier der einzige, der noch regelmäßig radfährt, was? :(
 
Oben