Der Internet
schläft auf dem Boardsofa
Rückzahlung vom Provider
Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich der Rückzahlung für eine nicht erbrachte Leistung:
Seit Anfang des Jahres habe ich den 6mbit DSL Zugang von Netcologne. Lief alles super, bis auf temporäre Einwahlschwierigkeiten. nach ca. 5 Monaten ging aber einige Tage gar nichts, da hab ich den (schweineteuren) Support angerufen. Der wollte das überprüfen. Einige Zeit später kam eine Mail, in der stand:
Usw.
seitdem habe ich nur den 4mbit tarif. Da von Anfang an also die technischen Vorraussetzungen für den 6mbit Tarif (laut Netcologne) gar nicht gegeben waren, müsste ich doch eigentlich Anspruch auf Rückzahlung des zuviel bezahlten Geldes haben..sind imemrhin 25 Euro.?
Die Firma wies mich aber ab, weil sie nicht jeden Anschluss vorher überprüfen könnten. Das finde ich aber sehr zweifelhaft....man kann doch nichts verkaufen, was nicht funktioniert. Und selebr habe ich schlecht die Möglichkeit, das zu überprüfen - ferner kam das ganze ja nur zufällig raus, wegen der Störung von einigen Tagen - die meines Erachtens nichts mit der bandbreite zu tun hatten.
Was meint ihr..soll ich da nochmal nachhaken?
Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich der Rückzahlung für eine nicht erbrachte Leistung:
Seit Anfang des Jahres habe ich den 6mbit DSL Zugang von Netcologne. Lief alles super, bis auf temporäre Einwahlschwierigkeiten. nach ca. 5 Monaten ging aber einige Tage gar nichts, da hab ich den (schweineteuren) Support angerufen. Der wollte das überprüfen. Einige Zeit später kam eine Mail, in der stand:
Die Anschlussleitung Ihres DSL-Accounts erfüllt leider die technischen Voraussetzungen für die von Ihnen gewünschte Geschwindigkeit nicht.
Diese Voraussetzungen bestehen aus verschiedenen Aspekten:
Das Signal einer analogen oder digitalen Telefonie (ISDN) erreicht auf jeder Leitung eine höhere Reichweite als das ADSL-Signal. Allgemein ist dieses Leitungsverhalten abhängig von der absoluten Kabellänge, von der verwendeten Qualität dieser Adern und von der Bandbreite der zu übermittelnden Geschwindigkeit. (z.B. 2 MB oder 18 MB)
Je länger die Anschlussleitung, je geringer die Qualität der Adern desto kleine fällt die maximal mögliche Geschwindigkeit der Leitung aus.
Usw.
seitdem habe ich nur den 4mbit tarif. Da von Anfang an also die technischen Vorraussetzungen für den 6mbit Tarif (laut Netcologne) gar nicht gegeben waren, müsste ich doch eigentlich Anspruch auf Rückzahlung des zuviel bezahlten Geldes haben..sind imemrhin 25 Euro.?
Die Firma wies mich aber ab, weil sie nicht jeden Anschluss vorher überprüfen könnten. Das finde ich aber sehr zweifelhaft....man kann doch nichts verkaufen, was nicht funktioniert. Und selebr habe ich schlecht die Möglichkeit, das zu überprüfen - ferner kam das ganze ja nur zufällig raus, wegen der Störung von einigen Tagen - die meines Erachtens nichts mit der bandbreite zu tun hatten.
Was meint ihr..soll ich da nochmal nachhaken?