[Frage] Probleme mit Browser seit dsl

B

Bebelbroxx

Gast
Probleme mit Browser seit dsl

Hallo!
Hätte mal eine frage:
Ich habe so seit einer Woche dsl Verbindung(t-dsl flat über t-online hardware,intel Pro Karte)
Verbindung scheint soweit ideal (downoad/upload)
Aber beim Surfen bleibt der Browser "irgendwie hängen"/reagiert nicht mehr (datenfluss anderer anwendungen geht dabei aber weiter)
dies dauert immer ein paar sekunden und wiederholt sich so alle 3 minuten : (
muss ich vielleicht noch irgendwelche einstellungen beachten?
habe IE auch schon neu installiert,
keine Firewall oder programme die auf den Browser zugreifen aktiviert
Vielleicht kann ja jemand helfen...Danke schon mal

Ist übrigens ein sehr gutes Forum hier... (Schleim...)

:)
 
B

Bebelbroxx

Gast
und noch

TDsl treiber der T-online software einwahl über win dfü verbindung
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo, herzlich willkommen hier bei uns! :)

Das Problem haben viele DSL-Neulinge, ging mir damals nicht anders. Ich nehme an, Du verwendest die Netzwerkkarte ausschliesslich für DSL. Dann ist der einfachste Weg, die TCP/IP-Bindung der Netzwerkkarte rauszunehmen (unter Eigenschaften der Netzwerkverbindungen, Netzwerkkarte konfigurieren - für eine exakte Step-by-Step Anleitung müsste man das Betriebssystem wissen, da gibt es Unterschiede).

P.S.: Ich hätte auch ohne die Schleimerei geantwortet :ROFLMAO: - aber danke für das Lob!


Edit: zu langsam geschrieben, nun steht das BS ja da :)
Ein Pflicht-Bookmark für DSL'er ist: http://gschwarz.de/t-dsl.htm - dort findest Du auch detaillierte Anleitungen.
 
B

Bebelbroxx

Gast
hey Danke!

das hatt soweit geholfen (TCP/IP>Netzwerkarte entfernt)
Surfen geht jetzt wieder einwandfrei

nur warum versteh ich nicht so ganz...
:confused
Könnte ich jetzt mit der neuen konfiguration Probleme bekommen
(so im LAN oder mit Servern auf meinem Rechner?)

so gute nacht







:sleep
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Eigentlich nicht.

Ich selbst habe zwei Netzwerkkarten im Rechner.
Eine für DSL und eine für das Netzwerk. Da muss man nur aufpassen das sie getrennt konfiguriert sind.
Und keine Bindungen untereinander da sind.
 
Oben